1

4GB Ram trotz 32 Bit System - Abzocke?

Frage von GerTodesengel GerTodesengel

Ich habe gehört, dass Vista 32-Bitsystem nur max. 2GB Arbeitsspeicher verarbeiten kann. Ich hab meinen Laptop aber mit 32-Bitsystem und 4GB Ram gekauft (nie neu aufgesetzt oder sonst irgendwas verändert)...Ist das reine Abzocke?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Nein. Die Obergrenze von 2 stimmt aber nicht. 32er Systeme arbeiten mit bis zu 4 GB

Kommentar von theeye theeyetheeye

Ich weiß nicht mit welchen Hilfsmitteln "josefeka63" arbeitet , aber 4 Gb stimmt trotzdem ; lol;

Kommentar von Josefka63 Josefka63Josefka63

"josefka63", wenn ich bitten darf :-) Ich kapier Dein Kompliment zwar nicht, ehrlich gesagt, gehe aber davon aus, dass es eine Nettigkeit bedeutet. Also Dankeschön :-)

• 0
    Antwort von DxtaIV DxtaIV

Mit 32Bit kann man 3,6GB benutzen das sind ja fast 4GB. Also ist es keine abzocke.

• 0
    Antwort von Kaen008 Kaen008

Bei einem 32bit System können maximal 4gb Arbeitsspeicher ansprechen.

Nicht 3.5 oder 3.25 sonder 4.

32bit bedeutet das der Arbeitspeicher mit 32 Nullen oder 1sen angeschprochen wird also

2^32bit = 429496729bit

1kb = 1024bit

1mib=1024kb

Also

429496729bit /1024= 4194304kb

4194304kb/1024 = 4096 Mb

4096Mb / 1024 = 4Gb

Also unterstützt 32bit systeme maximal 4Gb Ram.

Viele 32bit Motherboarde unterstützen allerdings weniger. Meist ist bei max 3.7 schluss du hast wohl ein glückstreffer mit deinem laptop getroffen das der bis zu 4gb hochgeht.

Kommentar von GerTodesengel GerTodesengelGerTodesengel

jedenfalls hat er so viel...ob er mit so viel arbeitet ist die andere sache ^^

Kommentar von DxtaIV DxtaIVDxtaIV

Man kann aber nur ~3,6GB benutzen.

• 0
    Antwort von dasistdummmmm dasistdummmmm

32-Bit Systeme arbeiten mit maximalen 3,49 Gb RAM

• 0
    Antwort von Thurgan Thurgan

Das ist in Ordnung, 32 Bit Systeme können normalerweise 3,25 GB nutzen. Da es aber keine entsprechenden Ram-Riegel gibt (zumindest wüsste ich nicht davon), werden halt 4 GB verbaut. Die 2 GB Sache bezieht sich auf einzelne Anwendungen, 32 Bit Betriebssysteme können einer Anwendung nur maximal 2 GB zuordnen, für Hintergrundprozesse oder weitere Programme kann der Rest benutzt werden. Es gibt ein paar Tricks, um das zu umgehen (z. B. Ramdisk als virtuellen Speicher nutzen), aber ob man damit über 4 GB kommt bzw. wie genau das geht, musst du jemand anders fragen. Hab es nie versucht.

Kommentar von theeye theeyetheeye

Da ist nicht richtig was Du sagst! theeye

Kommentar von Thurgan ThurganThurgan

Wenn du es besser weißt, dann wirst du uns sicher verraten können, was stattdessen richtig ist.

• 0
    Antwort von theeye theeye

Nein das ist keine Abzocke, sondern es beruht auf mathematische Grundlagen. Also da musst Du Dir keine Probleme machen. mfg theeye

• 0
    Antwort von Charmebolzen Charmebolzen

jop ist abzocke ausser du installierst 64 bit das schafft 4 gb

Kommentar von apfeldeluxe apfeldeluxeapfeldeluxe

32bit auch... xDDD 2^32! ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.