soll ich 2x 2gb oder 1x 4gb holen..... soll ich von einer bestimmten marke holen ...worauf soll ich achten?? natürlich handelt es sich um ddr-800
Antworten (6)
-
2Antwort von
SaromonSaromon
Erstmal das du ein 64-bit betriebssystem hast sonst kannte nur glaub so 3,6gb davon benutzen.
-
1Antwort von
BosmirBosmir
Achte auf den Hersteller. Oft sind billige Hersteller gerade die schlechtesten, Suche dir Testberichte und diverse Bewertungen raus und nimm das beste selbst wenn es ein wenig teurer ist.
-
1Antwort von
Raptor170v1Raptor170v1
hab noch nie einen 4GB ram stick gesehen. Aber du solltest bei 4GB unbedingt Vista installiert haben, weil unter XP nur 3 GB genutzt werden können
Kommentar von
user45user45 Vista schafft auch nur 3!!!! Außer die 64bit Version
Kommentar von
Raptor170v1Raptor170v1 mein ich ja
Kommentar von
Philipp95Philipp95 meines wissens nach ....vista x32 =<4...vista x64 = 4<
Kommentar von
Raptor170v1Raptor170v1 bei vista mit 64bit lieg die obergrenze bei 16 GB ram
-
-
1Antwort von
BlinkyBob 2x2gb und dann im dual-channel modus betreiben, ich tendier beim hersteller eig so zu corsair, sin zwar net die billigsten aber laufen bei mir 1A.
-
0Antwort von
RedFredRedFred
2 x 2 ist immer besser. Stell dir mal vor, du hast nur 1 x 4 GB verbaut und das Teil geht kaputt, dann steht der Rechner. Hast du 2 x 2 GB verbaut, könntest du in diesem Fall mit den vebleibenden 2 GB immer noch arbeiten. Zum Hersteller: Nicht immer sind die teuersten die besten und die billigsten die schlechtesten. Du musst halt vergleichen.
-
0Antwort von
BlinkyBob was mir ncoh einfaällt, schau auch vorher mal auf der herstellerseite deines Mainboards nach, da gibts oft so tabellen welche speicher ohne probleme unterstützt werden. kann oftmals weiterhelfen!
DH
Auch nicht ganz richtig. XP und Vista 32 Bit kann bis 4 GB adressieren. Von dieser Menge geht im Wesentlichen die Größe des Speichers der Grafikkarte ab.
Ergibt: Grafkkarte mit 512 MB Rest 3,5 GB Hauptspeichernutzung, Grafikkarte 1 GB, Rest 3 GB Hauptspeichernutzung etc.
Ja stimmt scho, aber verwirrt doch den typischen DAU nur....
wichtig ist für >4GB 64Bit System