1

4gb Arbeitsspeicher .....was muss ich beim Kauf beachten?

Frage von Philipp95 Philipp95

soll ich 2x 2gb oder 1x 4gb holen..... soll ich von einer bestimmten marke holen ...worauf soll ich achten?? natürlich handelt es sich um ddr-800

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Saromon Saromon

Erstmal das du ein 64-bit betriebssystem hast sonst kannte nur glaub so 3,6gb davon benutzen.

Kommentar von user45 user45user45

DH

Kommentar von Yummy YummyYummy

Auch nicht ganz richtig. XP und Vista 32 Bit kann bis 4 GB adressieren. Von dieser Menge geht im Wesentlichen die Größe des Speichers der Grafikkarte ab.
    Ergibt: Grafkkarte mit 512 MB Rest 3,5 GB Hauptspeichernutzung, Grafikkarte 1 GB, Rest 3 GB Hauptspeichernutzung etc.

Kommentar von Saromon SaromonSaromon

Ja stimmt scho, aber verwirrt doch den typischen DAU nur....

wichtig ist für >4GB 64Bit System

• 1
    Antwort von Bosmir Bosmir

Achte auf den Hersteller. Oft sind billige Hersteller gerade die schlechtesten, Suche dir Testberichte und diverse Bewertungen raus und nimm das beste selbst wenn es ein wenig teurer ist.

• 1
    Antwort von Raptor170v1 Raptor170v1

hab noch nie einen 4GB ram stick gesehen. Aber du solltest bei 4GB unbedingt Vista installiert haben, weil unter XP nur 3 GB genutzt werden können

Kommentar von user45 user45user45

Vista schafft auch nur 3!!!! Außer die 64bit Version

Kommentar von Raptor170v1 Raptor170v1Raptor170v1

mein ich ja

Kommentar von Philipp95 Philipp95Philipp95

meines wissens nach ....vista x32 =<4...vista x64 = 4<

Kommentar von Raptor170v1 Raptor170v1Raptor170v1

bei vista mit 64bit lieg die obergrenze bei 16 GB ram

• 1
    Antwort von BlinkyBob BlinkyBob

2x2gb und dann im dual-channel modus betreiben, ich tendier beim hersteller eig so zu corsair, sin zwar net die billigsten aber laufen bei mir 1A.

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

2 x 2 ist immer besser. Stell dir mal vor, du hast nur 1 x 4 GB verbaut und das Teil geht kaputt, dann steht der Rechner. Hast du 2 x 2 GB verbaut, könntest du in diesem Fall mit den vebleibenden 2 GB immer noch arbeiten. Zum Hersteller: Nicht immer sind die teuersten die besten und die billigsten die schlechtesten. Du musst halt vergleichen.

• 0
    Antwort von BlinkyBob BlinkyBob

was mir ncoh einfaällt, schau auch vorher mal auf der herstellerseite deines Mainboards nach, da gibts oft so tabellen welche speicher ohne probleme unterstützt werden. kann oftmals weiterhelfen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.