Frage von vishtica1998, 35

4GB 2Rx4 DDR2 RAM ?

Hallo allerseits !

Habe in Dublin mir ein 4GB 2Rx4 PC2-5300P-555-12 DDR2 RAM gekauft und wollte wissen ob dieser für PC ist oder nicht. Der Verkäufer hat mir gesagt es sei für PC aber ich hab erfahren das dieser nur für SERVER ist, jedoch habe ich auch andere 4GB Ram-Sticks gesehen die auch so aussehen wie mein Stick und für PC sind :/ wäre toll wenn ihr mir helfen könnt

Danke an alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 35

ECC RAM wird wegen dem Fehlerkorrekturverfahren bei Servern verwendet. 

Bei einem normalem Desktop-PC greift man dann folglich zu Non-ECC RAM. 

Kommentar von vishtica1998 ,

Das heißt dieser ist ECC RAM und unbrauchbar bei PC

Kommentar von tactless ,

Sofern dein Mainboard nicht ECC-RAM unterstützt, ist dieser unbrauchbar ja. 

Solltest also ins Handbuch deines Mainboards schauen. 

Kommentar von vishtica1998 ,

Habe meine Mainboard-Daten via Bild gepostet

Kommentar von tactless ,

Ja, das Mainboard nimmt keinen ECC RAM. Aber selbst wenn doch, würde das Modul nicht funktionieren, da dein Mainboard nur RAM-Module von max. 2 GB unterstützt. 

Heißt, du könntest 2 x 2 GB verbauen, aber 1 x 4 GB gehen nicht, da dein Mainboard diese nicht unterstützt. 

Antwort
von vishtica1998, 20

MEINE MAINBOARD DATEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten