Frage von amsterdam420, 5

4er masseplan gesucht?

Bitte helft mir wollte diese Woche mit einem 4er splitplan anfangen aber habe noch keinen guten

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 1

Hallo! Dann musst Du zunächst eine gute Frage stellen - das ist keine.

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Sogar das Geschlecht.

Beispiel : Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Alles Gute.

Antwort
von Kimmobb, 5

Gibt auch keinen guten 4er Split. Macht splitten überhaupt Sinn bei dir? Wenn du bereits zB in der Kniebeuge dein Körpergewicht x2 schaffst (5Wdh) und im Bankdrücken das 1,5fache deines Gewichts, dann kannst du einen 2er (OK/UK) oder 3er (Push/Pull/Legs) Split machen. Ansonsten mach am Besten FEM oder MASS. 

Zur Info noch: 2er oder 3er Split werden mit 2 Durchläufen pro Woche trainiert, weil sonst die Zeit zwischen dem Training der jeweiligen Musjelgruppe zu lange wird. Deswegen sage ich auch, es gibt keinen guten 4er Split. Auch da ist die Pause zu lang.

Und: Lieber vernünftig Grundlagen austrainieren. Damit kommt man schneller besser voran, als wenn man zu früh splittet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten