Frage von TheSeaboe, 33

4D Kino selbst machen?

4D Kino selber machen? Hallo. Meine Freundinnen und ich wollen bei einem Projekt in der Schule ein 4D Kino eröffnen. Wir benutzen 3D-Brillen aus Karton und hätten gerne Links zu Videos auf Youtube/anderen Seiten die wir zeigen könnten. Außerdem wäre es toll, wenn ihr uns Ideen für die Special-effects geben könntet die quasi "die vierte Dimension ausmachen". Z.B. mit Wasser nasssprühen, Gerüche versprühen, Nebelmaschine, etc? Und nicht zuletzt, wollen wir natürlich 4 Sitze in den Raum stellen die wir irgendwie passend zum Film bewegen können, aber wie genau? Wir haben darüber nachgedacht Mattenwägen oder Drehstühle zu verwenden aber diese kann man nicht seitlich neigen. In echten 4D Kinos wird mit Hydraulik gearbeitet, aber was können wir verwenden

Antwort
von uncutparadise, 8

Lasst es bitte. Das ist ja gut gemeint, kann aber nicht vernünftig umgesetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten