2

4cm kleiner - ich drehe ab.

Frage von Lydia95 Lydia95

Hey, also ich war Donnerstag beim Arzt und naja, als sie mich gemessen hat, war ich 1,68m. In meinem Personalausweis stehen aber 1,72m (wir hatten gemessen). Als ich meinte, dass das nicht stimmen konnte, hat sie nochmal gemessen und wieder 1,68m. Das sind VIER Zentimeter weniger!

Was ja auch gar nicht so schlimm wäre, aber jetzt hat sie etwas in mir ausgelöst: Kleiner sein bedeutet höherer BMI. Jeden Tag schiebe ich exzessiv Sport und hoffe, dass es reicht. Ich esse fast nichts und habe dennoch Angst zu verfetten. Am liebsten möchte ich abnehmen und abnehmen und zwar mindestens 4kg, damit mein BMI wieder bei 16 ist und ich habe einfach jeden verdammten Tag Angst, dass ich zunehme, egal wie viel ich esse oder mich bewege. Und meine Therapeutin ist im Urlaub.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich wieder runter komme? Ich kann mein jetziges Gewicht einfach nicht mehr akzeptieren, obwohl ichs allen versprochen hatte. -.-' Entspannungstechniken oder andere Übungen? Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Naja, bei Untergewicht (sprich im Falle einer Magersucht) kann es sein, dass man "schrumpft"...hat mich in der aktiven Phase auch den einen oder anderen Zentimeter gekostet ...hängt irgendwie damit zusammen, dass sich die Wirbel im Rücken zusammenschieben wenn die Muskelmasse fehlt...wenn du mehr wiegst (was du ja nicht willst) wirst du wahrscheinlich irgendwann auch mal wieder die paar Zentimeter dazubekommen -- habe wieder mein Ausgangsgröße (Blöderweise halt auch Ausgangsgewicht - aber darüber solltest du mit deiner Therapeut/in sprechen)

Allerdings; Wenn sich deine Essstörung schon so auf deinen Körper auswirkt würde ich es mir mal entgültig überlegen was ich will - sowas kann auch langfristig recht ernsthafte Folgen haben!!

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Zunächst einmal brauchst du, wenn dein jetziger BMI bei 16 liegt, bei 4 cm Differenz nur rund 2 kg abnehmen, damit der BMI wieder "stimmt", und zweitens solltest du morgen zur Urlaubsvertretung deiner Therapeutin, denn - sorry - jemand der stark untergewichtigt ist, sieht nach landläufigen gesellschaftlichen Maßstäben so richtig schei$e aus ... eine Erkenntnis, die dir nicht viel nützt .... ich weiß ... da du sie auf Grund deiner psychischen Erkrankung nicht zu teilen vermagst

Kommentar von Lydia95 Lydia95Lydia95

An sich hast du Recht, aber es gibt keine Urlaubsvertretung.

• 1
    Antwort von musencus musencus

Weniger Selbstbeschäftigung, mehr Beschäftigung mit etwas, was Dich weiterbringt. Lern' die Bach'sche Harmonielehre oder die h-moll-Messe und vergleich' die verschiedenen Aufnahmen, die es davon gibt!

• 0
    Antwort von diroda diroda

Du muß zunehmen. Die Schäden die du deinem Körper durch die Mangelernährung antust bleiben dir bis zum Lebensende. Befolge den Rat den deine Therapeutin schon gegeben hat damit du noch lebst wenn sie aus dem Urlaub kommt.

So weit sind wir aber noch nicht. Es gibt keinen Ernährungsplan und dass ich zunehmen muss, meinte sie auch nicht.

• 0
    Antwort von Helmuthk Helmuthk

Wann hast Du dich gemessen und wann der Arzt? Es ist bekannt, das sich die Bandscheiben über über den Tag verdichten (zusammenziehen) und jeder Mensch abends kleiner ist. Über Nacht "erholen" sich die Bandscheiben wieder und dehnen sich wieder aus. Wenn Du Dich einmal am frühen Morgen und am Abend vor dem Schlafengehen messen würdest, würdest Du auch Differenzen in Deiner Körpergröße feststellen. Teste das Mal!

Das weiß ich, aber ich habe beide Male Mittags gemessen und normalerweise beträgt die Differenz nur 1-2cm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.