1

4blättriges kleeblatt

Frage von x3boyfriend1997 x3boyfriend1997

wieso gibt es das eig. und wieso haben die anderen nur 3 blätter ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Ich halte es für eine Laune der Natur und die Ernennung zum Glückssymbol ist doch eine nette Idee gewesen!

• 0
    Antwort von holsch holsch

Wissenschaftler haben eine mögliche Erklärung dafür gefunden, warum manche Kleeblätter 4 Blätter anstatt 5 haben. Die Wissenschaftler des Consejo Superior de Investigaciones Científicas (CSIC) in Spanien kamen durch eine genauere Untersuchung des Medicago truncatula, der ein einjähriger Schaft-Therophyt und dem Klee sehr ähnlich ist, auf die Spur. Diese verfügt ebenfalls aufgrund von Zellvermehrungen in der Frühentwicklungsphase zu einer Bildung von zusätzlichen Blättern. Das Vorkommen des Medicago ist auf den Mittelmeerraum beschränkt. Auf Kreta wächst sie auf Äckern, Brachland, Ruderalstellen, Phrygana und Sandküsten in Höhenlagen von 0 bis 1100 Meter. perutveconomica.blogspot.com

Kommentar von holsch holschholsch

http://ausgefallennews.webnode.com/news/glucksbringer-warum-ein-kleeblatt-4-blatter-hat-/

meine quelle

Kommentar von x3boyfriend1997 x3boyfriend1997

ok willst du den stern ? :D

Kommentar von holsch holschholsch

gf ist kein wunschkonzert...

wenn du ja sagst nekommst du ihn :D

• 0
    Antwort von Lillaline Lillaline

damit du was zum Staunen hast

O_o warum bitte sollte ich über sowas staunen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.