Frage von iApfel, 25

´490Kb im Download trotz 50k Leitung?

So und zwar haben wir vor ein paar Wochen eine neue 50k Hybrid Leitung von der Telekom bekommen. Eingerichtet alles gut download von 2,5 Mb/S. Habe dann in den Folgenden Tagen meinen Pc neu aufgesetzt... seit der Installation von Windows 10 habe ich nur noch knappe 500kb im download was echt depremierend ist... Auch mein Ping ist dauerhaft im unteren dreistelligen bereich... Sogar mein Handy hat ne bessere Downloadrate (Benutze am Pc einen TP Lan Adapter der über die Hausleitung geht... Habt ihr irgendwelche Ideen oder vielleicht Treiber die ich noch Installieren könnte? Tante Google konnte mir hierbei leider nicht helfen :(

Hoffe auf baldrige Antworten

Lg Apfel

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Guten Tag iApfel,

wie sehen die Werte in deinem Router aus? Kommen da die vollen Synchronisationswerte an?

Ist hier kein Fehler zu finden, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach an deiner eigenen Konfiguration daheim. Ich kann hier nur empfehlen, aktuelle Treiber zu installieren, wenn diese etwas veraltet sind. Auch ein Test direkt per Kabel ohne den TP LAN-Adapter kann das Fehlerbild weiter eingrenzen.

Vielleicht gibt es in der Community noch weitere Tipps für dich. Wir sind hier selber nicht mehr zuständig.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von DerSamenDropper, 19

Wie viele sind denn bei dir drin? Vielleicht wird die Leitung ja dann von andern ausgelastet. Wenn nicht ruf bei Telekom an und beschwer dich. Telekom ist so wieso der größte rotz!

Kommentar von iApfel ,

Telekom funktioniert... Momentan bin nur Ich allein im Netz... Telekom hater die Mir sagen ich soll am Sonntag die Hotline anrufen sind mir leider keine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community