Frage von Universalworld, 29

4:9 16:9 Retten?

Hallo ! Ich hab ein Fehler gemacht ich hab einen Flachbildschirmfernseher (Ich schätze mal das ist dan woll 16:9 oder ?) So Ich hab aber ausversehen ein video in 4:9 Format für die DVD umgewandelt ! Nun zeigt mein Fernseher zwar volles bild aber die Hälfte davon ist nicht zu sehen ! Und die Video Datei hab ich auch nicht mehr ! Kann ich es mit der DVD noch irgendwie Retten ?

Danke Im Voraus !

Antwort
von uncutparadise, 12

Zuerst ist es 4:3. und dann versteh ich nicht genau, was du hattest und was draus gemacht wurde...

Kommentar von Universalworld ,

Die breite des Videos selber (Also die AVI datei) da war das blid 4:9 und ich hab es auf eine DVD convertiert als 16:9 nun ist die Häfte vom bild auf dem fernseher weg ! Wie kann ich das richten ?

Kommentar von uncutparadise ,

4:9 ? Da kann ich mir nur eins dieser rattigen Handyvideos vorstellen. Wenn du das auf 16:9 änderst, ist entweder alles breitgezogen oder oben und unten fehlt die hälfte. Was soll man da machen ? Wo keine Bildinfos sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten