480W Netzteil ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf der Webseite von BeQuiet findest du einen PSU(Netzteil) Kalkulator mit dem kannst du überschlagsmäßig dir die ungefähre Maximallast deiner Rechnerkonfiguration anzeigen lassen.

Aber dein Netzteil sollte ausreichend sein.

Netzteile mit 1000W und mehr machen nur in extrem Konfigurationen z.B. bei Tripple SLI Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja reicht. Aber dein mainboard hat für nen übertaktbaren i7 der 4. Generation nen falschen Sockel und Chipsatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFloydDyla
02.04.2016, 22:27

habe mich verschrieben. ich meinte den neuen skylake i7 6700K CPU. Weiß nur nicht wie ich meine Frage bearbeiten kann ...

0

Hardware der neusten Generation verbraucht relativ wenig sollte also reichen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFloydDyla
02.04.2016, 21:20

ok danke, der Kalkulator auf der Website gibt sogar noch Luft zum overclocken:)

1

Das Netzteil sollte reich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFloydDyla
02.04.2016, 21:12

okay danke, ist ja auch kein billig Schrott, man sieht aber trotzdem die ganze Zeit Netzteile mit extremen 1050 Watt etc...

0
Kommentar von TheFloydDyla
02.04.2016, 21:16

Ja, meins ist modular. Effizienz ist ja auch noch ein Punkt.

0