1

4800 neue Dominosteine...wie am besten Zählen?

Frage von Baumman Baumman

Hi,

ich stelle gerne Dominosteine auf, um sie wieder um zu schmeissen ;) Also das Domino mit den Steinchen ;)

Und jetzt habe ich sehr viele neue, hab kein bock die zu zählen... hat jem ne Idee, wie ich das machen kann, irgentwie anders? Ich habe schon probiert die zu wiegen, aber die verschiedenen Farben wiegen verschieden viel :(

Wenn jem. ne gute Idee hat bitte melden, thx.

Lg

Baumman

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Paguangare Paguangare

Vielleicht haben die Dominosteine innerhalb einer Farbgruppe ja ein konstantes Gewicht. Dann könntest du sie nach Farben sortieren und gruppenweise auswiegen.

Kommentar von Baumman BaummanBaumman

naja, ich muss davor zählen und dann lohnt sich das auch net mehr, ich meine, ich will die ja auch einzeln wissen, zb: Hellblau: 101

• 0
    Antwort von kemekodx kemekodx

wenn sie gleich groß sind, würde ich 10er stapel bauen, dann kann man die nächsten auch als stapel danebenstellen und man brauch nicht mehr zählen ob das 10 sind. und dann zählst du die zehnerstapel. ^^

Kommentar von Baumman BaummanBaumman

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ aber das dauert auch ewig, ich mache es auch oft so, wenn ich zähle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.