Frage von xkillerbear, 69

48 Stunden vor der Schriftliche Prüfung was sollte ich tuen?

Hallo leute ich habe am Dienstag meine Schriftliche Prüfung...

Zurzeit bin ich sehr nervös.... das was ich für die prüfung lernen sollte habe ich bereit gelernt...

jetzt weiß ich nicht was ich mit den restliche 48 Stunden machen sollte...

ist es sinn voll etwas ganz anderes zu machen was nichts mit der Prüfung zutun hat ? z.b zocken, party....

oder einfach die restliche Zeit nutzten um zu wiederholen !??

Antwort
von Wolfskind1, 38

Auf jeden Fall solltest du dir keinen Stress machen. Ich hab am Montag auch eine Prüfung (mündlich und schriftlich). Ich versuch immer ganz ruhig zu bleiben, mach meinen gewohnten Tagesablauf und ruh mich aus. Wenn ich Lust hab wiederhol ich nochmal ein paar Sachen aber wenn man alles kann braucht man das nicht mehr.

Antwort
von Laistrygon2, 5

Also ich denke du solltest nicht noch mehr lernen wenn du dich wirklich sicher fühlst bereitet dir das nur Stress und den kannst du garnicht gebrauchen ich würde dir empfehlen wirklich etwas ganz anderes zu machen also zumindest heute. Morgen kannst du dann immer nochmal alles durchgehen aber Stress dich nicht.

Antwort
von Melynn, 7

Wenn du bereits gut vorbereitet bist würde ich die schulsachen nicht mehr anrühren

Geh raus, mach Sport, hör Musik und entspann dich

Antwort
von Darkbrother, 29

Ich würde nicht feiern gehen. An deiner Stelle würde ich mich einfach entspannen. Zocken, lesen nen Film gucken vielleicht Sport machen und dann noch ein bisschen lernen. Aber nicht zu viel mach dich nicht verrückt !

Antwort
von Sonnenstern811, 23

Wenn alles soweit fest sitzt, würde ich allenfalls nur noch mal kurz drüber gehen. Ansonsten ablenken und ganz normal leben. Die Spannung fällt fast immer beim Start.

Gegen die Nervosität kannst du Baldrian Kapseln (Aldi, Netto & Co) vorher nehmen. Aber nur eine oder höchstens zwei. Am besten, du probierst Montag schon mal aus, wie sie bei dir wirken. Einschlafen sollst du ja möglichst auch nicht dabei. Viel Erfolg

Kommentar von xkillerbear ,

ich bin am überlegen... ob ich morgen garnicht schlafen sollt... in der Hoffnung das ich am Montag einschlafen kann.... 

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Da rate ich ab. So schnell holt man den Schlaf nicht nach. Schade, dass du die Wirkung bei dir nicht vorher noch einen Tag länger ausprobieren kannst.

Nimm Montagabend eine zum Schlafen und noch eine mit zur Prüfung. Davon pennst du dort nicht ein. Bei Bedarf kannst du nachschieben, wenn du zu nervös bist. Glaube ich aber nicht.

Antwort
von LucWalker, 7

In welchem Fach schreibst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community