1

48 Stunden Rückruf - was ist, wenn sich bis dahin nix tut?

Frage von Eisblume2009 Eisblume2009

Ich versuche seit Montag in einer dringenden Angelegenheit - weil es um eine Maß- nahme geht, die für mich jetzt doch nicht infrage kommt und ich das klären soll mit meiner AB, zu besprechen, sie zu erreichen. Ich hatte gestern jetzt bei meiner Zen- trale vom Amt angerufen und die wollten das gleich weiterleiten und auch´mit dem Vermerk, das es eilig sein würde. Da ich allerdings vermute, ich komme sonst immer bei ihr durch (jetzt war aber nen AB an - mit der Nummer das ich die Zentrale an- rufen soll), das kenn ich aber von ihr, weil dann ist sie nämlich nicht da. Wielange kann ich überhaupt jetzt mit einem Rückruf rechnen (da ich a uch noch was anderes wissen möchte), wenn ich Dienstagmittag angerufen hatte bei der Zentrale. Dann müsste doch bis spätestens Morgen Nachmittag der Rückruf erfolgt sein oder? Was ist aber in dem Fall des Falles, wenn sie jetzt aber krank ist oder wieder mal Urlaub hat, und ich sie nicht erreichen kann? Hat sie für den Fall eine Vertretung oder kann ich auch den Teamleiter mal verlangen? Ich stehe im Moment aufm Schlauch weil ich nun nicht weiß woran ich bin und die von der Maßnahme gesagt hatten, ich sei dafür nicht geeignet und müsste jetzt mit meiner SB sprechen, aber die ist nun nicht da. Wer kennt sich damit aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

geh beinfach hin und frag dort direkt nach... hab ich auch schon gemacht als meine sachbearbeiterin sich nicht gemeldet hat. dort sagten sie mir das sie nicht da wäre und ich konnte weil es dringend war mit der vertretung sprechen.

• 0
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

Ein Anruf auf den AB ist keine rechtskräftige Zustellung. Ich verstehe zwar nicht um was es geht, verstehe deinen Text nicht.

• 0
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Wenn sie im Urlaub ist, nützt eine Email gar nichts. Ich würde beim Amt einfach mal vorbeifahren und in der Eingangszone fragen.

• 0
    Antwort von leonie198 leonie198

da kannst lange drauf warten.......geh lieber hin....da fährst du besser mit

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

Veruche, eine Email an deine Zuständige zu schicken. Frag deine Zentrale, was ihre Adresse ist. Hab deine Kundennummer bereit!

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

ich weiß nur das die Dame von der Zentrale einen Vermerk hat mit dem Betreff, das es eilig ist, denn die Schule muss das ja auch wissen und ich hatte ja mit denen gestern in meiner Sache nochmal Rücksprache gehalten und dann haben die auch gesagt, das die Maßnahme nicht die richtige für mich ist und ich mich mit meiner SB kurzschließen soll.

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

Die haben ne sehr lange leitung und du brauchst viel geduld, sie sagen zwar sie rufen zurück innerhalb von 48 stunden, aber bei denen ticken die uhren anders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.