1

470 Euro für Krone???

Frage von Scorpio Scorpio

Hi! Bin Student und war heute beim Zahnarzt. Ein Zahn ist tot und muss verkront werden. Habe jetzt einen Kostenvoranschlag bekommen, 477 Euro!

War natürlich überrascht, als Student hat man ja schliesslich net soviel;-)

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Das die Kassen kaum noch was übernehmen weiss ich, aber verlangen eure Zahnärzte auch soviel??

Bitte keine Links, habe schon genug gegoogelt, please direktes Wissen :-)

Liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von curafe curafe

hast keine zahnzusatzversicherung, ansonsten ratenzahlung oder du lässt es im ausland machen, zahnerstatz/behandlung ist hier leider teuer

• 0
    Antwort von Engas Engas

wenn du von der arge geld bekommen solltest, kannst du dort nach einem zuschuß fragen.

• 0
    Antwort von lebendsfroh09 lebendsfroh09

Hallo Hoffentlich aber dann ein Keramik Inlay?

Meine KeramikInlay hat so 350 Euro Gekostet...oder musste ich zubezahlen..weiß garnicht mehr...

Zur Not..kannste Dir da doch auch "Plastik Plombe" reinmachen lassen....Amalgan würde ich nicht mehr nehmen...

Kommentar von suessehexe5678 suessehexe5678suessehexe5678

Ein Inlay ist was anderes als eine Krone. Da sein Zahn wurzelbehandelt ist, muss da eine Krone drauf! "Plastik" bzw. Kunststoff hält da nicht mehr, da der Zahn sonst auseinanderfällt.

Kommentar von kubalovesFidel kubalovesFidelkubalovesFidel

Sorry! Ich habe auch eine Krone...mir Keramik überzug...so...weiß ich nicht wieso ich Inlay geschrieben habe..habe ich wohl mal irgentwo aufgeschappt.. Bei mir hat dieses Plastik jahrelang gehalten...daher war es eine gute alternative zum amalgan..... Ist ja bis heute nicht bewiesen...einige meinen ja, Amalgan verursacht Alzheimer "mit"......deswegen...

• 0
    Antwort von suseundstrolch suseundstrolch

Ich hab auch so einen Kostenvoranschlag, wobei ich selber noch 280 Euro bezahlen muss, trotz 20 Jahre Bonusheft. Sind die 477 Euro, was du bezahlen sollst?

Kommentar von Scorpio Scorpio

joa also tutto completto 477 euro für die krone.und 80 euro für ne füllung für den zahn nebenan hab ich geblecht:-)

Kommentar von suseundstrolch suseundstrolchsuseundstrolch

Hmm zum selber bezahlen ganz schön viel :/ In meinem nächsten Leben werde ich Zahnarzt bzw. Zahntechniker ;o)

Kommentar von Scorpio Scorpio

ja schon. aber is schon krass, man ist krankenversichert, zahlt da schon beitrag und muss dan noch draufblechen ohne ende.da stimmt im system was net!

Ja, so sieht es aus, schlimm. Meine Oma hat früher immer gesagt, bist du arm, musste du eher sterben. Heute ist es wieder genauso.. Sind ja nicht nur die Zähne, man zahlt ja heute alles :(

PS: Ich versteh auch nicht, wenn jemand sagt, ist doch nicht teuer oder ist doch normal..

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Das ist doch nicht viel.

• 0
    Antwort von azschalter azschalter

Stell deinen Heil- und Kostenplan doch mal hier ein und lass dir von anderen Zahnärzten ein Angebot machen: http://www.2te-zahnarztmeinung.de/

• 0
    Antwort von andanthes andanthes

Ja verlangen sie, aber wenn Du ein Bonusheft hast, bekommst Du doch max 40% von der Krankenkasse. Alternative: Zahnklinik= Doktorand, dauert halt ein bißchen länger, aber klappt gut

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ja, ich musste 500 Euro dazusteuern, leider

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.