Hallo ! Ich bin 47 Jahre alt und habe 2005 als Umschülerin meine Ausbildung als Erzieherin beendet. Erst war ich drei Jahre als Tagesmutter tätig. Dann waren meine Kinder alt genug, dass ich weiter entfernt arbeiten konnte.Hier herum gab es keine freien Plätze. Leider bekomme ich entweder befristete Stellen oder welche mit einer Stunde einfache Anfahrzeit. Inzwischen denke ich, dass ich in meinem Alter "mehr drauf" haben müsste (vergleichbar mit den gleichaltrigen Erzieherinnen mit mehr Berufserfahrung). Welche Zusatzqualifikation könnte passen? Bin neugierig auf Eure Ideen und Anregungen! Viele Grüße, Corinna
1
47 jährige Erzieherin überlegt über eine Zusatzqualifizierung
Frage von
odenwaldkind
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user1074user1074
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=9162 ... hier steht alles zu dem Beruf, inklusive Perspektiven etc.
-
1Antwort von
flunra39flunra39
Deine Vergleiche mit anderen Erz. hwelfen Dir nur bedingt. Es gehr um Dioch und deine Zufriedenheit in der Zukunft. Berufsbegleitende "Qualifikationen werden in vielen Bundesländern angeboten, z.B. für Motorik oder Sprache oder naturwiss-mathe, Fachkraft. Solltst Du eine Fremdsprache können, gibts die EUROPA-PädagogIn ! KitaBetreibswirtin gibts auch im Angebot , um später Kita-Leitungsarbeit zu übernehmen Unterhlate Dich doch mit mit dem Arbeirsamt, einer VHS oder mit FachberaterInnen von div. Kita-Trägern. Viel Erfolg.
Diese Frage
Diese Frage teilen