Was meint ihr, wie hoch ist die chance für einen 47jährigen ohne Ausbildung einen Job zu finden?
47 jährig
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 10% | 10 |
| 20% | 7 |
| 40% | 2 |
| 50% | 4 |
| 70% | 0 |
| 85% | 2 |
| 100% | 2 |
Antworten (28)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WolfspaladinWolfspaladin
Abgestimmt für: 20%Ich würde es mal mit einen Schweißerlehrgang mit Prüfung versuchen das kann man beim Arbeitsamt beantragen und Schweißer werden immer gesucht.
-
2Antwort von
ArtieArtie
Abgestimmt für: 85%Was man vor allem braucht ist Motivation! Meine Güte 47 ist doch nicht alt! Wenn alle so denke würden, dann gibt es natürlich keine Chance, aber es denken nicht alle. Wenn man den Willen zeigt und sich nicht zu fein ist jeden Job zu machen, dann findet man auch was. Freundlich bleiben, zu Firmen hingehen, und nicht gleich nach den Sternen greifen. Auch mit 47 muss man klein anfangen, wenn man vorher keine Ausbildung gemacht hat, genauso wie ein 16jähriger, der seine gerade anfängt. Nicht verzweifeln, sondern einfach versuchen und bei Niederlagen nicht gleich den Kopf in den Sand stecken!!
-
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Abgestimmt für: 10%Die meisten Betriebe wollen 20-25jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung... :-)
Kommentar von
ahuahuahuahuahuahu Jau!! Genau so sieht es aus!!
-
1Antwort von
LotusteichLotusteich
Die Frage kann nicht beantwortet werden, da weitere Informationen fehlen. Welche Qualifikationen sind vorhanden, Berufserfahrung usw... Und was soll man unter "Job" verstehen? "Jobs" gibt es immer, und wenn es putzen ist, dafür braucht man auch keine Ausbildung. Geht es um qualifizierte Arbeit, könnte es natürlich schwerer werden...
Kommentar von
ahuahuahuahuahuahu Hä??? Noch nie von der "Reinigungsfachkraft" gehört???
Putzen ist kein Nix-Wissen-Job!!!
Kommentar von
LotusteichLotusteich Ach, du möchtest also behaupten, dass sämtliche Reinigungsfirmen oder auch Privathaushalte nur mit fachlich ausgebildetem Personal, also Reinigungsfachkräften arbeiten? Halte ich für ein Gerücht, bzw. ich weiß, dass dem eben nicht so ist. Außerdem unterstellte ich nicht, dass man für Reinigungstätigkeiten nichts wissen muss, doch kann ich diese Art der Tätigkeit, eventuell natürlich abhängig davon, WAS gereinigt werden soll, definitiv auch ausüben, ohne erwähnte Ausbildung absolviert zu haben. Ob es sich dabei nun um arbeitslose Akademiker oder um Personen ohne jeglichen Schulabschluss handelt, ist erst mal unerheblich.
-
1Antwort von
hellfire666hellfire666
Abgestimmt für: 40%hmm wirtschaftkrise jobkrise... dürfte schwer werden.
aber man schafft ALLES wenn man drum kämpft.
also einfach reinhaun^^ das wird schon
-
-
1Antwort von
ahuahuahuahuahuahu
Abgestimmt für: 10%EIGENTLICH NOCH DARUNTER...!
Es gibt ja schon seit Jahren Abiturienten, die BEI DER MÜLLABFUHR ARBEITEN...
was denkst Du, machen sie dann mit dem Alten ohne Ausbildung da??
Kommentar von
ahuahuahuahuahuahu Glaubt ihr es nicht?? Siehe hier: www.focus.de/politik/ausland/globus-muellabfuhr-mit-abituraid214087.html
-
1Antwort von
BeatpitcherBeatpitcher
Abgestimmt für: 20%sehr sehr schwer, gerade heute..trotzdem viel glück
-
1Antwort von
PantexPantex
Abgestimmt für: 50%In Zeitarbeitsfirmen eher als in "richtigen" Betrieben.
-
1Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: 50%Kommt darauf an, was er bisher gemacht hat.
Wenn er die ganze Zeit gearbeitet und viel Erfahrung gesammelt hat, dann hat er eine 50/50 Chance einen schlechtbezahlten schweren Job, den sonst keiner will, zun finden :-/ -
0Antwort von
Lady5Lady5
Abgestimmt für: 10%leider , aber wirklich leider nehmen heute die Betriebe lieber jüngere, weil sie einfach billiger sind. aber das andere Problem ist auch , wenn man nichts in der TAsche hat (Berufsausbildung) sieht es verdammt schwer aus, außer eventuell Aushilfsjob und dann aber mit einem Lohn von ca. 7,50 Brutto (Mindeslohn) Früher war das ja noch anders, wer was kann wird eingestellt ,aber leider nicht mehr heute. Ich muss ganz ehrlich sein, Du muss dich unbedingt RAt auch beim Arbeitsamt suchen, eventuell können die dich in einer Maßnahme stecken wo du Zertifikate bekommst usw. Umschulung ??? Pro und KOntra!! Pro; haste was in der TAsche; Kontra: Bist zu alt , wenn du fertig bist. Das andere Problem ist, Fa. hauen hier von Deutschland ab, billige Arbeitskraft im Ausland!! Globalisierung!! sag ich nur. Ich wünsche dir viel viel Kraft und das du wenigsten irgendwas hast wo du dein GEdl verdienst und such dir noch ein Nebenjob damit du über die Runde kommst..
-
0Antwort von
RallerRaller
Abgestimmt für: 100%Auch ein 47 jähriger Ungelernter hat die selben Chanchen wie ein 20 jähriger.
Kommentar von
ahuahuahuahuahuahu Träumst Du, oder willst Du Dir nur selber Mut machen unverständig-Kopf-schüttel
Kommentar von
RallerRaller Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe einige Bekannte die dies schon hinter sich haben. Natürlich darf man da keine großen Lohnerwartungen mehr haben, aber immer noch besser als zu jammern.Außerdem werden doch lieber ungelernte jetzt genommen, weil man denen ja weniger Lohn zahlen braucht.Ich hätte mit meinen 45 Jahren jedenfalls mehrere Berufe als Ungelernter schon an der Hand.Und dies ist kein Traum,ahuahuahu!
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
Abgestimmt für: 85%keine Ausbildung, aber sicher Berufserfahrung. Es kommt auf Dich an...;-)
-
0Antwort von
Caro611Caro611
Abgestimmt für: 10%Eher schlecht... Ich glaube, dass Betriebe eher Jugendliche einstellen wollen, sie wollen ja langfristig was von der Person haben (30-50Jahre) und nicht 15-20 Jahre.
-
0Antwort von
seefrankseefrank
Abgestimmt für: 20%Ich glaube, das wird in der derzeitigen Wirtschaftslage sehr, sehr schwer.
-
0Antwort von
Hey123 Abgestimmt für: 20%
...der Meinung schließe ich mich an!