1

47 jährig

Frage von RE7192 RE7192

Was meint ihr, wie hoch ist die chance für einen 47jährigen ohne Ausbildung einen Job zu finden?

27 Abstimmungen
Abstimmungen
10% 10
20% 7
40% 2
50% 4
70% 0
85% 2
100% 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin
    Abgestimmt für: 20%

Ich würde es mal mit einen Schweißerlehrgang mit Prüfung versuchen das kann man beim Arbeitsamt beantragen und Schweißer werden immer gesucht.

• 2
    Antwort von Artie Artie
    Abgestimmt für: 85%

Was man vor allem braucht ist Motivation! Meine Güte 47 ist doch nicht alt! Wenn alle so denke würden, dann gibt es natürlich keine Chance, aber es denken nicht alle. Wenn man den Willen zeigt und sich nicht zu fein ist jeden Job zu machen, dann findet man auch was. Freundlich bleiben, zu Firmen hingehen, und nicht gleich nach den Sternen greifen. Auch mit 47 muss man klein anfangen, wenn man vorher keine Ausbildung gemacht hat, genauso wie ein 16jähriger, der seine gerade anfängt. Nicht verzweifeln, sondern einfach versuchen und bei Niederlagen nicht gleich den Kopf in den Sand stecken!!

Kommentar von erdfrau erdfrauerdfrau

...der Meinung schließe ich mich an!

• 2
    Antwort von Rock4Live Rock4Live
    Abgestimmt für: 100%

wenn du was dafür tust...

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten
    Abgestimmt für: 10%

Die meisten Betriebe wollen 20-25jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung... :-)

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Jau!! Genau so sieht es aus!!

• 1
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Die Frage kann nicht beantwortet werden, da weitere Informationen fehlen. Welche Qualifikationen sind vorhanden, Berufserfahrung usw... Und was soll man unter "Job" verstehen? "Jobs" gibt es immer, und wenn es putzen ist, dafür braucht man auch keine Ausbildung. Geht es um qualifizierte Arbeit, könnte es natürlich schwerer werden...

Hä??? Noch nie von der "Reinigungsfachkraft" gehört???

Putzen ist kein Nix-Wissen-Job!!!

Kommentar von Lotusteich LotusteichLotusteich

Ach, du möchtest also behaupten, dass sämtliche Reinigungsfirmen oder auch Privathaushalte nur mit fachlich ausgebildetem Personal, also Reinigungsfachkräften arbeiten? Halte ich für ein Gerücht, bzw. ich weiß, dass dem eben nicht so ist. Außerdem unterstellte ich nicht, dass man für Reinigungstätigkeiten nichts wissen muss, doch kann ich diese Art der Tätigkeit, eventuell natürlich abhängig davon, WAS gereinigt werden soll, definitiv auch ausüben, ohne erwähnte Ausbildung absolviert zu haben. Ob es sich dabei nun um arbeitslose Akademiker oder um Personen ohne jeglichen Schulabschluss handelt, ist erst mal unerheblich.

• 1
    Antwort von hellfire666 hellfire666
    Abgestimmt für: 40%

hmm wirtschaftkrise jobkrise... dürfte schwer werden.

aber man schafft ALLES wenn man drum kämpft.

also einfach reinhaun^^ das wird schon

• 1
    Antwort von hasefreakX3 hasefreakX3
    Abgestimmt für: 50%
  • 1
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

EIGENTLICH NOCH DARUNTER...!

Es gibt ja schon seit Jahren Abiturienten, die BEI DER MÜLLABFUHR ARBEITEN...

was denkst Du, machen sie dann mit dem Alten ohne Ausbildung da??

• 1
    Antwort von colinchen colinchen
  • 1
    Antwort von Fur1ousx Fur1ousx
    Abgestimmt für: 40%
  • 1
    Antwort von Beatpitcher Beatpitcher

sehr sehr schwer, gerade heute..trotzdem viel glück

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

In Zeitarbeitsfirmen eher als in "richtigen" Betrieben.

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Kommt darauf an, was er bisher gemacht hat.
    Wenn er die ganze Zeit gearbeitet und viel Erfahrung gesammelt hat, dann hat er eine 50/50 Chance einen schlechtbezahlten schweren Job, den sonst keiner will, zun finden :-/

• 1
    Antwort von dertyp dertyp
  • 0
    Antwort von Lady5 Lady5

leider , aber wirklich leider nehmen heute die Betriebe lieber jüngere, weil sie einfach billiger sind. aber das andere Problem ist auch , wenn man nichts in der TAsche hat (Berufsausbildung) sieht es verdammt schwer aus, außer eventuell Aushilfsjob und dann aber mit einem Lohn von ca. 7,50 Brutto (Mindeslohn) Früher war das ja noch anders, wer was kann wird eingestellt ,aber leider nicht mehr heute. Ich muss ganz ehrlich sein, Du muss dich unbedingt RAt auch beim Arbeitsamt suchen, eventuell können die dich in einer Maßnahme stecken wo du Zertifikate bekommst usw. Umschulung ??? Pro und KOntra!! Pro; haste was in der TAsche; Kontra: Bist zu alt , wenn du fertig bist. Das andere Problem ist, Fa. hauen hier von Deutschland ab, billige Arbeitskraft im Ausland!! Globalisierung!! sag ich nur. Ich wünsche dir viel viel Kraft und das du wenigsten irgendwas hast wo du dein GEdl verdienst und such dir noch ein Nebenjob damit du über die Runde kommst..

• 0
    Antwort von Raller Raller
    Abgestimmt für: 100%

Auch ein 47 jähriger Ungelernter hat die selben Chanchen wie ein 20 jähriger.

Träumst Du, oder willst Du Dir nur selber Mut machen unverständig-Kopf-schüttel

Kommentar von Raller RallerRaller

Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe einige Bekannte die dies schon hinter sich haben. Natürlich darf man da keine großen Lohnerwartungen mehr haben, aber immer noch besser als zu jammern.Außerdem werden doch lieber ungelernte jetzt genommen, weil man denen ja weniger Lohn zahlen braucht.Ich hätte mit meinen 45 Jahren jedenfalls mehrere Berufe als Ungelernter schon an der Hand.Und dies ist kein Traum,ahuahuahu!

• 0
    Antwort von auchmama auchmama
    Abgestimmt für: 85%

keine Ausbildung, aber sicher Berufserfahrung. Es kommt auf Dich an...;-)

• 0
    Antwort von Caro611 Caro611

Eher schlecht... Ich glaube, dass Betriebe eher Jugendliche einstellen wollen, sie wollen ja langfristig was von der Person haben (30-50Jahre) und nicht 15-20 Jahre.

• 0
    Antwort von Emmawoodhouse Emmawoodhouse
  • 0
    Antwort von nixweiss nixweiss
  • 0
    Antwort von seefrank seefrank

Ich glaube, das wird in der derzeitigen Wirtschaftslage sehr, sehr schwer.

• 0
    Antwort von GloomySunday GloomySunday

Demjenigen/Derjenigen viel Erfolg!

• 0
    Antwort von hippigirl66 hippigirl66
  • 0
    Antwort von Alberto10561 Alberto10561
  • 0
    Antwort von Redberry Redberry

Wieso gibt es keine 0 % ?

• 0
    Antwort von Hey123 Hey123
  • 0
    Antwort von TennisbaII TennisbaII

gleich Null

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.