... Ich habe 47 Euro zusammen gespart. Aber das besteht hauptsächlich aus 1 Cent, 2Cent, 5 Cent, 10 Cent und 20 Cent Münzen^^ Kann ich ( so als Dreizehnjähriger ) in eine Bank gehen und mir es ist in Scheinen auszahlen lassen?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chmoti88chmoti88
frag mal deine Eltern bei welcher bank du dein sparbuch hast ;-) viele banken sind da nämlich mitlerweile so bist du dort kein kunde (daher wegen sparbuch) muss man gebühren fürs zälen am Automaten und wechseln lassen zahlen ;-) ansonsten ist das überhaupt kein Problem
-
2Antwort von
blondie1705blondie1705
Die meisten Banken nehmen das Geld nur an, wenn Du es auf Dein Konto einzahlen lässt. Also solltest Du zu der Bank gehen, bei der Du ein Konto hast. Anschließend kannst Du das Geld sofort wieder abheben.
-
1Antwort von
KaymanKayman
Ja, allerdings machen manche Banken das nur für eigene Kunden. Wenn Du also ein eigenes Konto hast, kannst Du das einfach mal machen, ansonsten vielleicht einfach mal Deine Eltern fragen.
-
-
0Antwort von
tennis100tennis100
Ich glaube schon.
Schließlich hast du es so bekommen.
Und sonst bezahlst du in nächster Zeit halt immer in Cent-Stücken ;)
LG
-
0Antwort von
tomasinotomasino
Ja, die machen das, nur mit dem 7Euro-Schein wirds Probleme geben!
Kommentar von
blondie1705blondie1705 Nicht alle Banken machen das. Bei manchen muss man zahlen, wenn man kein Konto hat!
-
0Antwort von
philafox ich denke da wird es keine Probleme geben, wenn du dein Taschengeld wechseln willst. Die Werfen dann schnell in die Zählmaschine und gut ist. Und wenn se meckern komm mit deinen Eltern wieder.. die werden ja wohl nichts dagegen haben wenn du dein Geld wechselst :D
-
-
0Antwort von
SniperBoy ja. eigendlich schon. kommt auf bank an aber wie gesagt müssten die eig.
-
0Antwort von
just95just95
frag erstmal deine eltern ob sie es dir vielleicht wechseln würden. das hab ich immer gemacht
Schmarrn!
Ach ja?