Es laufen insgesamt 46 (!) Prozesse im Hintergrund, mit deren Namen ich nichts anfangen kann. Machen die den PC langsamer? Woran erkenne ich sicher, was man ausschalten darf?
Antworten (4)
-
0Antwort von
SmashSmash
Da müsste man erst mal Dein OS wissen, aber einfacher ist Du nimmst eine Seite, wo das alles aufgelistet ist. Diese z. B.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0995.htm
-
0Antwort von
xxrogixxxxrogixx
Erst vor einigen Tagen gab es eine Frage darüber und da hatten viele auch über 50 Prozesse, teilweise bis zu 80! Ich selbst habe nur ca. 16 =D Also schlimm ist es sicher nicht!
Sonst kannst du einfach den Namen des Prozesses einmal bei Google eingeben und es kommen verschiedene Berichte etc.
-
0Antwort von
gogoalex schalte niemals system prozesse aus, sondern nur die wo dein benutzer name dahinter steht, und dann auch nur wenn du auf rechtsklick drauf gehst und dateipfad öffnest und schaust ob du dieses programm gerade brauchst wie z.b Itunes helper kannst du beenden wenn du ihn grad nicht brauchst (;
hoffe das ich helfen konne
mfg alex
-
-
0Antwort von
jofischijofischi
erst mal alles, wo als Benutzername dein Username steht, kannst du abschalten. Für diese Prozesse bist nämlich du selbst der Auslöser.
Ergänzung: das Tool pcwProcess (findest du mit Google) listet dir wie im Taskmanager alle laufenden Prozesse auf. Hinter jedem Prozess hast du einen Button zum Anklicken und damit gibt es Auskunft über den jeweiligen Prozess.