1

46 Prozesse im Windows Task Manager, welche kann man abschalten?

Frage von ME100 ME100

Es laufen insgesamt 46 (!) Prozesse im Hintergrund, mit deren Namen ich nichts anfangen kann. Machen die den PC langsamer? Woran erkenne ich sicher, was man ausschalten darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Smash Smash

Da müsste man erst mal Dein OS wissen, aber einfacher ist Du nimmst eine Seite, wo das alles aufgelistet ist. Diese z. B.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0995.htm

• 0
    Antwort von xxrogixx xxrogixx

Erst vor einigen Tagen gab es eine Frage darüber und da hatten viele auch über 50 Prozesse, teilweise bis zu 80! Ich selbst habe nur ca. 16 =D Also schlimm ist es sicher nicht!

Sonst kannst du einfach den Namen des Prozesses einmal bei Google eingeben und es kommen verschiedene Berichte etc.

• 0
    Antwort von gogoalex gogoalex

schalte niemals system prozesse aus, sondern nur die wo dein benutzer name dahinter steht, und dann auch nur wenn du auf rechtsklick drauf gehst und dateipfad öffnest und schaust ob du dieses programm gerade brauchst wie z.b Itunes helper kannst du beenden wenn du ihn grad nicht brauchst (;

hoffe das ich helfen konne

mfg alex

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

erst mal alles, wo als Benutzername dein Username steht, kannst du abschalten. Für diese Prozesse bist nämlich du selbst der Auslöser.

Kommentar von jofischi jofischijofischi

Ergänzung: das Tool pcwProcess (findest du mit Google) listet dir wie im Taskmanager alle laufenden Prozesse auf. Hinter jedem Prozess hast du einen Button zum Anklicken und damit gibt es Auskunft über den jeweiligen Prozess.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.