Hallo,
ich bräuchte dringend einen Rat was ich machen kann, damit ich meine Strafe mildern kann und den Führerschein nicht abgeben muss. Die Anhörung muss innerhalb der nächsten paar Tage bei denen schriftlich eingehen.
Folgender Sachverhalt: Ich wurde auf einer Landstraße mit 46km/h zu viel geblitzt. Ich bin 96km/h gefahren, leider war dort aufgrund von Straßenschäden nur eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 50km/h. Dies habe ich leider übersehen! :( Ist dies überhaupt zulässig? Auf einer Landstraße? Ich habe mir sagen lassen, dass die diese Straße wohl in naher Zeit sperren werden.. und nun wohl aus diesem Grunde da desöfteren geblitzt wird. 2 min danach wurde der Blitzer abgebaut! :((( Was für ein Pech! :(
Ich muss soweit ich informiert bin für 1 Monat den Führerschein abgeben, 3 Punkte und 160€ Bußgeld. Bin ich da richtig informiert? Oder könnte es sein, da ich die 100km/h, die normalerweise außerorts zugelassen sind, nicht überschritten habe, dass ich den Führerschein nicht abgeben muss?
Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort.
Diese Frage teilen