Frage von Sams1314, 106

4,5G auch in Deutschland?

Ich habe von Medien herausgefunden das die Türkei heute zu LTE Advanced gewechselt hat (sowas wie der Nachfolger von LTE/4G) es soll bis zu 1 GB Download und bis zu 500mb Upload erreichen. Und da wäre die Frage, würde das auch nach Deutschland kommen? Wenn ja weiß jemand zufällig wann? Und bringt das noch was? 4G schafft ja 100mb
Keine Ahnung, was ist eure Meinung ?

Antwort
von Cellador, 42

Das ist alles nicht so gaaanz richtig. Es gibt eben nicht "das LTE". Vielmehr verschiedene Release-Spezifikationen. Bei 3G gabs z.B. auch neben UMTS noch HSPA und so weiter....
LTE nach Releasse 8 CAT4 geht bis 150 MBit. Mit Rel 10 und CAT6 (auch bekannt unter "LTE Advanced") Endgeräten kann man aktuell bis zu 300 MBit erreichen. Die Telekom bietet das in vielen Großstädten, bei Vodafone sind technisch bedingt nur 225 MBit möglich. Höhere Release-Versionen ab 11 subsummiert man manchmal unter "4.5G", was eigentlich nur andeutet, dass es ein gedachter Zwischenschritt zu 5G ist. Viel von 5G ist da technisch schon "enthalten". Damit sind dann bald um die 600 MBit geplant (noch 2016). 5G wird dann noch eine Nummer größer, aber das führt hier zuweit da bietet sich für Interessenten z.B. etwas Lecktüre an. Etwa http://www.5g-anbieter.info

Ist halt alles nicht so ganz einfache...
Viele Grüsse

Kommentar von Sams1314 ,

Wenn es wirklich nach deiner Quelle basieren sollte, dann ist 4,5G ja 5G denn 4,5G schafft es 1GB und 5G ja auch 1GB. Also ist die Türkei viel weiter voran als alle anderen Staaten der Welt wenn ich es so verstanden habe
MfG

Antwort
von lutsches99, 67

in deutschland ist das lange noch nicht so weit. Die Tarife sind jetzt schon viel zu teuer

Antwort
von itsAlexx, 58

Mein Vertrag schafft angeblich bis zu 150 mb/s LTE (Telekom)

Kommentar von Sams1314 ,

100 mb bei mir, Vodafone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community