Frage von Astrid1962, 157

450,00 € Job und wird Feiertag auch bezahlt?

Ich arbeite auf 450,00 € Basis in einer Kanzlei und mache sauber. Ich muss drei mal im Monat Freitags los. Die Termine werden einen Monat vorher gemacht. Wenn nun ein Freitag Feiertag ist, wie jetzt Weihnachten, bekomme ich den bezahlt und muss dann nur noch zwei mal los? Oder werde ich da benachteiligt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Akecheta, 157

Grundsätzlich hast du als Minijobber genau die gleichen Rechte und Pflichten wie ein "normaler" Mitarbeiter. Das gilt auch für Urlaub, Krankheit und Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, soweit betrieblich üblich oder von Tarifverträgen verlangt.

Deine Frage kann man aber so nicht beantworten, denn es kommt darauf an, wie die Arbeitszeit im Arbeitsvertrag geregelt worden ist.

Kommentar von Astrid1962 ,

Im Vertrag steht 9 Stunden auf drei mal freitags aufgeteilt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten