1

4500 € Kredit für Schüler ???

Frage von Besserwisser901 Besserwisser901

Wie es die Überschrift verrät, Lautet meine Frage ob ich einen Kredit über 4500eur aufnehmen kann. Ich selber bin 19 Jahre alt, besuche das Gymnasium und arbeite nebenbei das 3. Jahr in einer Logistik Firma auf 400eur Basis.

Wenn es mir möglich ist, dann bei welcher Bank?

Vielen dank im voraus

Alexander

(Grund des Kredietes, Auto)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maccis maccis

Evt. findest Du eine Bank, die das machen würde. Werden aber einen Bürgen verlangen (Elternteil z.B.). Wenn es für Luxusgüter ist, lieber Finger weg. Die Schuldenfalle schnappt schnell zu.

• 1
    Antwort von kurze186 kurze186

Unter den Voraussetzungen glaub ich eher nicht!

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ohne Bürgen wird Dir das wohl keine seriöse Bank geben, das Risiko ist viel zu groß. Dann hast Du die monatliche Rate, Versicherung, Steuer, Benzin, das kostet doch alles und Du hast nur 400€ Einnahme.

• 0
    Antwort von Insider2000 Insider2000

Hi,

es kommt erst mal wirklich darauf an, was du mit dem Geld machen willst. Konsum kannste knicken! Und ein Auto soll dann lieber ein paar Nummern kleiner sein.

Ist es etwas mit Ausbildung/Schule oder unter dem Stichwort: "Mensch in Notlage", dann kannst du es mal bei der Gemeinschaftsbank in Bochum versuchen (Du brauchst aber für den Betrag 4 Personen für eine Leihgemeinschaft)

• 0
    Antwort von Besserwisser901 Besserwisser901

Nein aber 77 eur raten sind da kein prob.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Ha ha ha, willst du 20 Jahre abzahlen?

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Eine seriöse Bank wird keinen Kredit vergeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.