450€ Job, Arbeits-Zeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einige Firmen machen solche Verträge und andere aber nicht. Das muss immer abgesprochen werden. Pauschal kann das niemand beantworten.

Ist stark vom Gewerbe abhängig. In einer Tankstelle bspw. kann ich mir das gut vorstellen. Im Einzelhandel eher weniger, da dort die Aushilfen je nach Bedarf geplant werden. Frag einfach nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angel941
16.06.2016, 12:29

Auch im Einzelhandel ist es üblich einen Stundenlohn vertraglich festzulegen. Dieser ist meines Wissens nach sogar tariflich festgelegt, auch für ungelernte Kräfte und lag irgendwo bei 9,apfelbuzzke €uronen (könnte mittlerweile höher sein).

Anders verhält es sich wenn man einen *festen* Pauschalbetrag in Höhe von z.B. 450,- Euro aushandelt. Dann wird in der Regel eine bestimmte Stundenzahl festgelegt.


0
Kommentar von gRumble01
16.06.2016, 13:30

Danke für deine Antwort, Ich wollte nur explizit wissen, ob es Rechtlich und Vertraglich Möglich ist. Dass es von jenachdem welcher Firma zu unterschieden kommt ist mir bewusst.
Danke deiner Antwort, Ich Spreche es mit meiner Firma ab.
Lg :)

0

Was möchtest Du wissen?