2

450 euro straffe

Frage von jeffhardyrey4 jeffhardyrey4

ich hab heute ein brief gekriegt wo drin steht das ich 450 euro straffe bezahlen wegen musik download muss was soll ich machen habe echt panik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von beckiii beckiii

wenn der von der polizei ist und du wirklich gedownloadet hast dann sags deinen eltern und bezahl das geld da haste keine andere wahl...ist der brief nicht von der stadt oder der polizei sondern von einer firma oder so was dann mach dich im internet schlau über diese firmer bei der du angeblich was runtergeladen hast...ansonten ignorier die briefe so gut es geht und nach gewisser zeit kommt nichts mehr von denen. vor gericht trauen die sich eh nicht da es meistens abzocker-firmen sind und die wissen das die eh nur verlieen...du kannst dir auch so nen musterbrief aus dem internet holen und den mit deinen eltern ausfüllen...damit schilderst du den sachverhalt und schickst den dann ab dann is die sache so oder so gegessen...viel glück ;)

• 2
    Antwort von Bagger288 Bagger288

Bezahlen wenn du wirklich geladen hast und dich hast erwischen lassen bleibt dir nichts anderes überig, denn immerhin haben die deine ip Adresse.

• 1
    Antwort von cara1002 cara1002

Gib mal den Namen von dem Anwalt bei google ein, meistens sind das "Fake-Dinger" und da findest du dann auch Lösungswege. Außerdem ist es (leider) immernoch so das der download ansich rechtliche Grauzone ist, nur das "zur Verfügung stellen" ist eine Straftat bzw. kann als solche gewertet werden. "Nur" wegen einem download kannst Du also quasi nicht verknackt werden.

• 1
    Antwort von danbernt danbernt

wenn du es getan hast würde ich mich freuen dass es nicht mehr ist, wenn du es nicht getan hast, nen anwalt nehmen

• 1
    Antwort von Testzentrum Testzentrum

Nicht bezahlen.- Einspruch einlegen.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Frage löschenm weil mehr als unklar formuliert. Dass man auf so eine Frage antworten kann ist uns unverständlich. Und dann noch mit einem Punkt versehen, unakzeptabel. GALLARIAOY

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Bezahlen und in Zukunft den illegalen Download unterlassen...

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

Straffe bezahlen.

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Bezahlen.

Kommentar von jeffhardyrey4 jeffhardyrey4

mach du doch

Kommentar von Sascher SascherSascher

Warum denn ich, ich klaue keine Musik...

• 0
    Antwort von wallyherz wallyherz
  • 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Bist Du minderjährig? War klar und deutlich zu erkennen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelte? Wenn Du unter 18 bist und die Gebühr nicht auffällig angezeigt wurde - die Website aufschreiben und mit Brief zur Polizei - dann bist Du raus aus dem Schneider und die Polizisten haben einen Auftrag mehr.

• 0
    Antwort von googleNUTZER googleNUTZER

ist der von der polizei? hasst du welche gedownloaden ? wenn der von der polizei ist würde ich erstmal mit den eltern reden

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

hast Du oder hast Du nicht....downlodet?

• 0
    Antwort von Thorzton Thorzton

Vom gericht?

• 0
    Antwort von MIIIK MIIIK

Wo hast du geladen ? Wieviel hast du geladen ?

vllt kanst du noc heine geschwärzte kopie des Briefes einfügen

MfG MIIIK

• 0
    Antwort von Ramonette Ramonette

hast du es denn genutzt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.