ich hab heute ein brief gekriegt wo drin steht das ich 450 euro straffe bezahlen wegen musik download muss was soll ich machen habe echt panik
450 euro straffe
Antworten (15)
-
2Antwort von
beckiii wenn der von der polizei ist und du wirklich gedownloadet hast dann sags deinen eltern und bezahl das geld da haste keine andere wahl...ist der brief nicht von der stadt oder der polizei sondern von einer firma oder so was dann mach dich im internet schlau über diese firmer bei der du angeblich was runtergeladen hast...ansonten ignorier die briefe so gut es geht und nach gewisser zeit kommt nichts mehr von denen. vor gericht trauen die sich eh nicht da es meistens abzocker-firmen sind und die wissen das die eh nur verlieen...du kannst dir auch so nen musterbrief aus dem internet holen und den mit deinen eltern ausfüllen...damit schilderst du den sachverhalt und schickst den dann ab dann is die sache so oder so gegessen...viel glück ;)
-
2Antwort von
Bagger288Bagger288
Bezahlen wenn du wirklich geladen hast und dich hast erwischen lassen bleibt dir nichts anderes überig, denn immerhin haben die deine ip Adresse.
-
1Antwort von
cara1002cara1002
Gib mal den Namen von dem Anwalt bei google ein, meistens sind das "Fake-Dinger" und da findest du dann auch Lösungswege. Außerdem ist es (leider) immernoch so das der download ansich rechtliche Grauzone ist, nur das "zur Verfügung stellen" ist eine Straftat bzw. kann als solche gewertet werden. "Nur" wegen einem download kannst Du also quasi nicht verknackt werden.
-
-
1Antwort von
danberntdanbernt
wenn du es getan hast würde ich mich freuen dass es nicht mehr ist, wenn du es nicht getan hast, nen anwalt nehmen
-
1Antwort von
Testzentrum Nicht bezahlen.- Einspruch einlegen.
-
-
1Antwort von
SascherSascher
Bezahlen.
Kommentar von
jeffhardyrey4 mach du doch
Kommentar von
SascherSascher Warum denn ich, ich klaue keine Musik...
-
0Antwort von
wallyherzwallyherz
bloss nicht bezahlen, das ist alles abzocke > http://infopirat.com/bm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendown...
-
0Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Bist Du minderjährig? War klar und deutlich zu erkennen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelte? Wenn Du unter 18 bist und die Gebühr nicht auffällig angezeigt wurde - die Website aufschreiben und mit Brief zur Polizei - dann bist Du raus aus dem Schneider und die Polizisten haben einen Auftrag mehr.
-
0Antwort von
googleNUTZERgoogleNUTZER
ist der von der polizei? hasst du welche gedownloaden ? wenn der von der polizei ist würde ich erstmal mit den eltern reden
-
0Antwort von
MIIIKMIIIK
Wo hast du geladen ? Wieviel hast du geladen ?
vllt kanst du noc heine geschwärzte kopie des Briefes einfügen
MfG MIIIK
Frage löschenm weil mehr als unklar formuliert. Dass man auf so eine Frage antworten kann ist uns unverständlich. Und dann noch mit einem Punkt versehen, unakzeptabel. GALLARIAOY