Frage von ANONYMprincess, 76

Wo kann ich in Berlin mit 17 einen 450 Euro Job machen? Hat jemand Tipps?

Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Berlin , weiß jemand wo man mit 17 einen 450 Euro Job machen kann ? McDonalds ab 18 oder auch jünger ? Wo kann man arbeiten gehen , supermärkte wie Netto, Rewe , Kaufland nehmen ab 18 .. , hilfee . Im Internet finde ich keiner Angebote ab 16/17 :/

Antwort
von qwertzuh, 76

eigentlich ist ein Aushilfsjob kein Problem, denn es arbeiten ja schon viele Jugendliche ab 15 Jahren Vollzeit während der Ausbildung, man muss sich halt nur noch ans Jugendarbeitsschutzgesetz halten, was ja aber in Deutschland völlig normal ist.

schau einfach man auf der Seite der Jobbörse, gebe dein Wohnort an und stelle ein, dass du ein Minijob/Stelle als geringfügig Beschäftigter suchst.  

Link:

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Antwort
von LonelyBrain, 65

Einfach mal bei allen möglichen Firmen vor Ort anfragen. McD machts denke ich auch u18 - musst du dich aber mal selbst erkunden.

Prinzipiell geht das - muss sich aber jemanden finden der Leute U18 nimmt - da sind die Auflagen etwas höher -> größerer Aufwand.

Antwort
von Samila, 62

supermärkte nehmen dich ab 16, zum regaleauffüllen. edeka, rewe, netto usw suchen immer welche. meine tochter macht das auch, gibt 6,50 € 5-6 stunden 3x die woche

ab 18 gibts 2 euro mehr und man kommt zusätzlich an die kasse, oder wird rausgeschmissen da man dann zu teuer ist ;-)

Kommentar von ANONYMprincess ,

und welcher Supermarkt wäre das

Kommentar von Samila ,

schrieb ich dazu. bei uns in der stadt suchen edeka, kaufland, und netto immer leute

ja und wo ist die Tochter ..

die suchen ja auch aber erst ab 18

Kommentar von Samila ,

regal einräumen ist ab 16. sie ist zu allen hin, hat einen personalbogen ausgefüllt und wurde dann, als sie 16 war, angerufen das sie anfangen kann.

wo ist doch schnuppe, suchen tun sie alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community