Frage von sillibazilli, 18

450-Euro Job Abiturientin?

Meine Tochter ist Abiturientin und hat im Mai ihre letzte mündliche Prüfung! Sie möchte ab jetzt bis zum einjährigen Auslandsaufenthalt im August einen 450-Euro-Job annehmen, ich erhalte für sie als Familienmitglied durch das Jobcenter einen Anteil für Heizung, Miete, Strom. Frage: Wird ihr Einkommen auf das Kindergeld angerechnet ? Wird es auch auf diese Leistung des Jobcenters angerechnet ? Falls ja, wie? Weiß das jemand? Vielen Dank!!

Antwort
von Jeyax, 10

Ich bin auch beim Jobcenter und mache ebenso einen Job auf 450 Euro Basis. Ich musste das beim Jobcenter melden und abhänging vom Beruf und Gehalt wird dann bis zu 100 Euro angerechnet. Also du kannst Zbsp. 80 Euro angeben und das wird dann abgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten