Frage von dieRotznase, 34

450€ brutto steuern?

Hi Ich mache grade einen EQJ und im Vertag steht das ich 450 brutto kriege, bekomme aber nur 360 (netto) ist das Normal das ich so viel Steuern bezahlen muss?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von NickgF, 21

so viel Steuern

Schau mal genau in deine Abrechnung

  • Lohnsteuer
  • Solidaritätszuschlag
  • Kirchensteuer

sind sicher alle 0 Euro.

Das, was du einbehalten bekommst, sind keine Steuern sondern Sozialversicherungsbeiträge - und die gehen auch nicht ans Finanzamt.

https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/...

Antwort
von wurzlsepp668, 29

Im EQJ ist lt. Tante Google ein Gehalt zu zahlen.

Somit treffen die Regelungen für den Minijob nicht zu, das Gehalt unterliegt ganz normal den sozialversicherungsrechtlichen Abzügen.

Antwort
von igel111988, 34

Eigentlich musst du garkeine steuern bezahlen, wenn du dich befreit hast von der rv- pflicht. Hast du mal auf dein lohnzettel geschaut? Warum so wenig, dass ist mir sehr unlogisch.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

gugst Du meine Antwort ...

Kommentar von igel111988 ,

Sry, eqj habe ich überlesen, sry. Keine absicht rotznase ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten