3

45 Stunden auf den Beinen bleiben - Wie vorbereiten?

Frage von xtreme232 xtreme232

Hallo,

ich werde am 31.12. um ca. 3:00h aufstehen und verreisen, habe kein Hotelzimmer, d.h. ich werde Silvester durchfeiern. Der Flieger geht erst am Neujahrsabend zurück und ich werde dann erst wieder gegen Mitternacht mein Bett haben. Dass das sicher anstrengend wird, ist mir bewusst. Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Bringt es was, "vorzuschlafen"? Oder bringt einen das noch mehr aus dem Rhythmus. Und was muntert mich eventuell während des Trips wieder auf? Habe gehört, Energy Drinks bringen nicht wirklich was... Kaffee mag ich eigentlich nicht, aber wenns hilft? Wie haltet ihr euch wach?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gervais Gervais

wenn du nicht jenseits der 30 bist sollte das kein Problem sein ;) Ich zumindest bleibe beim Feiern regelmäßig wach und lauf auch durch die Gegend, weil ich mit Alk im Blut nicht einschlafen kann.

kannst doch zur Not zwischendurch ma ne Stunde pennen im Flieger, am Flughafen usw.

Also 48 Stunden wach ist halb so wild, kannst dann halt keine Kurvendiskussion im dreidimensionalen Raum mehr durchrechnen oder sowas ;)

Energydrinks helfen schon, nur musst du dich darauf gefasst machen irgendwann abzustürzen, wenn du zu viel Sport o.ä. gemacht hast.

Kaffee funzt, is ja dasselbe drin wie bei Energy Drinks (viel geringere Konzentration), sollte dann halt wirklich Totschlägerkaffee sein. Kaffeebohnen futtern tuts auch (schmeckt gar nicht übel, geröstet natürlich).

Kannst dich auch mit Traubenzucker aufputschen sofern du nicht zuckerkrank bist.

Als Mann empfiehlt es sich, sich von nem guten Kumpel eine runterhauen zu lassen (mit flacher Handfläche gegen Backe), das rüttelt mächtig wach.

Vorschlafen geeeht natürlich aber du wirst irgendwann einfach aufwachen (nach ca. 8-10 Stunden max.).

Von illegalen Drogen würde ich abraten, vor allem Koks wirkt zwar unglaublich gut, wenn du Party machst und viel tanzt kippst du aber zwangsläufig irgendwann vor Erschöpfung um. Nicht cool sowas^^

Kommentar von xtreme232 xtreme232

hm ne bin erst anfang 20 und gesund, sollte klappen^^ das mit eine runterhauen ist auch mal sehr genial :D schüttet sicherlich adrenalin aus oder sowas? also ich kann lange schlafen, 14 stunden schaffe ich schonmal. ja ne wie gesagt mit drogen möchte ich auch nicht in kontakt kommen.

Kommentar von Gervais GervaisGervais

das mit dem Runterhauen ham wir damals auf Griechenlandkursfahrt rausbekommen. Achtung: beistehende Passanten werden evtl. auf die Idee kommen dem Geschlagenen zu Hilfe zu kommen^^ Naja normalerweise braucht der Mensch 7-8 Stunden Schlaf im Sommer und 8-9 Stunden im Winter. Unter der Woche schläft man (heutzutage) normalerweise weniger und das holt man dann am Wochenende irgendwann nach, vll kommen daher deine 14 Stunden? ;) Beim Durchmachen musst du aber immer eine Sache bedenken: nach vier Tagen ohne Schlaf sind die meisten Menschen schlicht und einfach tot (Nerven quasi durchgebrannt). Zu Spaßen ist damit also nicht.

• 3
    Antwort von monokulti monokulti

Das mit dem wach bleiben funktioniert nicht - steck ein paar Kondome ein und versuch was aufzureissen, dann hast du im besten Fall auch einen Schlafplatz....

einfallsreich biste ja :D

• 3
    Antwort von haaselin haaselin

bleib in der Nähe eines Krankenhauses du wirst es brauchen

naja nun mal nicht schwarz an die wand malen...

• 2
    Antwort von JesterR JesterR

ich glaube anlässlich der feierlichkeiten wirst du in den ersten 30 stunden sowieso nicht müde. das problem sind dann die stunden an neujahr bis zum heimflug. ich würde mir an deiner stelle coffeintabletten holen, die helfen wirklich gegen die müdigkeit. vorschlafen bringt überhaupt nichts. es gibt eigentlich gar kein vorschlafen, man kann nur schlaf nachholen, aber nicht "vorausschlafen".

guter tipp, werd ich mir morgen mal besorgen.

• 1
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Gut, "vorschlafen" und richtig ausruhen ist beim "Durchmachen" eigentlich immer vernünftig - damit der Körper nicht scho "vorgestresst" ist.

Energy-Drinks aber auch Kaffee (ist ja beides mehr oder weniger Koffein) bringen eigentlich auch nichts, damit kannst Du Dich kruzzeitig "aufpäppeln", aber dann kommt irgend wann der schnelle "Einbruch" - das Gleiche passiert aber auch bei Alkohol, vor allem bei größeren Mengen.

So lange eine gute Unterhaltung, Musik und Stimmung da ist, geht es eigentlich ganz gut. Dazu auch immer wieder einmal eine Kleinigkeit essen, denn das gibt dem Körper doch Energie, die er wieder verarbeiten kann.

Ich kenne es zwar überwiegend aus ellenlangen Besprechungen und dem Think-Tank - aber eben auch ab und zu vom Feiern.

Ich hoffe nur für Dich, dass dann das Wetter passt und Dein Flieger pünktlich geht....

Ansonsten - eine schöne Fete!

danke für deine infos! hm ja das mit dem alkohol werde ich wohl bis auf ein zwei bier auch lassen denke ich.. und das mit dem flieger bleibt zu hoffen bei dem wetter!!

Kommentar von kritiker111 kritiker111kritiker111

Naja, wenn der Flieger nicht geht, dann muss Dich ja die Fluggesellschaft "versorgen", das geht dann auch noch halbwegs.

Aber versuche eben, dass Du auch dann in der Warezeit zum Abflug Gesellschaft hast - sonst wird´s sicher "hart" werden - wobei die Möglichkeit ab und zu an die recht frische Luft zu gehen, auch noch helfen kann.

ja ich bin eh mit einem kollegen unterwegs. daher kein problem.

• 1
    Antwort von Dr4ch3 Dr4ch3

Naja du vergisst das du ja im flieger hin und retour pennen kannst und somit sinkt die "Wachphase" wieder. Meistens isses so, das man beim durchmachen irgendwann nen Punkt erreicht wo der Körper dann die Resveren freigibt (meistens in den Morgenstunden) und dann bisse wieder fit. Allerdings hält der Zustand nur für ein paar stunden, danach kannse im stehen einpennen. dagegen wirkt ned viel, alk macht dich schläfrig, davon würd ich abraten. Wenn du gute Blutwerte und einen gesunden verdauungstrakt hast dann pump dich mit Traubenzucker, EnergyDrinks und Coffein zu, damit bist du immer wieder (ned alles auf einmal sondern regelmäßig) mit schneller Energie versorgt.

achja stimmt es gibt ja noch dextro und so...ist alles gesund, da könnt ich ab und an mal was von naschen^^

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Schlafe vor und schlaf um Flieger, ab und an einen Tee trinken. Alk macht auch müde, das wird hart.

tee trinken? ist mir neu, was ist denn da drin was mich wacher macht?

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Nimm schwarzen Tee, da ist Teein drin. Das ist so ähnlich wie Koffein, die Wirkung hält aber länger an, wenn der Tee unter 5 Minuten zieht. Zieht er länger, macht er müde.

alles klar, wieder was gelernt.

Kommentar von BatyaTikvah BatyaTikvahBatyaTikvah

Außerdem zehrt der Körper auch in Sachen Flüssigkeitshaushalt aus und je länger du wach bist, um so stärker wird der Effekt. Tee ist die simpelste und gesündeste Version, um Austrocknen zu verhindern und den Flüssigkeitshaushalt zu pushen.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

gern geschehen.

• 1
    Antwort von GBW01 GBW01

Den Tag davor richtig ausschlafen (pennen bis du von alleine aufwachst). Mir hilft Red Bull bestens.

• 1
    Antwort von xara99 xara99

Schlaf doch einfach vorher viel, dann noch im Flugzeug, dann bleib wach und dann schlaf auf der Rückfahrt im Flieger noch!

Kommentar von xara99 xara99xara99

Am 1.1.11 (xD) schlaf auf einer Bank, das sieht zwar aus als wärst du ein/e Obdachlose/r aber besser als müde sein, oder?

hab ich auch so überlegt, aber draußen ist es mir wohl zu kalt, und in nem cafe oder was auf die bank packen wird denke ich nicht geduldet^^ naja ansonsten schonmal zum flughafen und da pennen...

• 0
    Antwort von Pappnase26 Pappnase26

Vorschlafen hilft bei mir immer.

• 0
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Nichts legales auf jeden Fall.

ok ich hätte dazu sagen dass ich keine drogen konsumiere^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.