Frage von derTristo, 58

45 Papiere auf 25 Drosseln Mofa Führerschein?

Guten tag liebe Community, folgendes möchte ich euch stellen und zwar, wenn ich einen 45 Roller kaufen möchte und aber erst 15 bin und ihn auf 25 Drosseln muss. Muss ich das selber, das weiß ich, aber über was darf man drosseln Distanzring, CDI oder muss da eine spezielle Drossel sein. und nachdem man den 45 auf 25 Gedrosselt hat (der Roller hat 45 Papiere). Was muss man dann machen ?

MFG, Meik

Antwort
von Kreidler51, 41

Mache es in der Werkstatt den sie muß die Drosselung bescheinigen und besorgen dir neuen Papiere vom TÜV.


Kommentar von Kreidler51 ,

Genau so ist es richtig !!

Antwort
von peterobm, 31

Der Tüv muss das bescheinigen und bei der Zulassungsstelle bekommst es eingetragen. 

Kommentar von derTristo ,

Kostet das was ?

Antwort
von Rollerfreake, 49

Ich habe die Drossel damals in einer Werkstatt einbauen lassen, danach hat der TÜV eine Änderungsabnahme gemacht und die entsprechenden Papiere ausgestellt. Insgesamt hat das ganze 230 Euro gekostet. 

Kommentar von Kreidler51 ,

Genau so ist es richtig.!!

Kommentar von derTristo ,

Aber man kann sie auch selber Drosseln richtig ? und dafür Sparen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community