Frage von Lycaenidae, 34

45 Minuten Referat - Tipps?

Hallo.

Das Thema ist "biologische Wirkung ionisierender Strahlung". Habe mich über das Thema informiert, vor allem über Strahlenschäden. Allerdings brauche ich eine oder mehrere gute Quellen dafür, wie die Strahlung auf die Zellen wirkt - am besten mit Graphiken, Schaubildern, etc. und wie die Strahlenschäden zustande kommen und/ oder die DNA verändert wird.

Kennt jemand gute Quellen? Habt ihr Tipps für das Referat? Wo finde ich einen Film über das Thema und vor allem Bilder?

Antwort
von Blackrockmiku, 7

Hallo,

Tipps von mir:

-versuch deine Mitschüler mit einzubinden (z. B. Fragen stellen, Quiz)

-durch vielseitigen Quelleneinsatz ihre Aufmerksamkeit zu bekommen

-angemessen vorzutragen (laut reden, angemessene Klamotten, ruhige Haltung, frei vortragen und nicht hinter Tischen verstecken)

-mache eine ordentliche Präsentation, denn wenn der Vortrag scheitert, kann immer noch diese bewertet werden

Viel Erfolg :)

Antwort
von ewolfe, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community