Moin, Habe nur eine Mofa Prüfbescheinigung aber ich hab jetzt einen Distanzring 45 km/h drin wollte mal fragen ob die einen 45 er Roller überhaupt anhalten weil ich meine jeder Roller fährt ja 45 und außerdem ist es kein tuning Roller habe eine Vespa ET2 und was passiert wenn sie mich trotzdem anhalten ? Ist das egal ob ich nun 45 fahre oder 130 also gibt es da verschiedene Strafen ? LG
45 Km/h mit Mofaprüfbescheinigung ?
Antworten (9)
-
1Antwort von
spaceflugspaceflug
Da der gute Hans mal wieder den ganz großen Hammer rausholt:
In den Knast muste nicht, selbst wenn du einen zu Brei fährst wirst du als Jugendlicher ohne Vorstrafen etc. nicht in den Knast kommen. Denn bei Heranwachsenden steht immer der Gedanke der Erziehung im Vordergrund und da denkt man eher an Sozialstunden. Und das natürlich auch nur, wenn man dir nachweisen kann, das du den Roller manupuliert hast.
Die Versicherung holt sich auch nicht jeden Euro bei dir zurück, sondern ich sehe das analog zu Fahrerflucht, da gibt es feste Höchstsätze die die Versicherung bei dir wiederholen kann und auch wohl machen wird.
Ist zwar Mist wenn du sowas machst, aber alles Unglück dieser Erde wird dir auch nicht vorgehalten werden können.
-
1Antwort von
PikrasPikras
Deine Meinung ist das Eine, die der Polizei sieht etwas anders aus. Eine Mofaprüfbescheinigung erlaubt die die Führung eines Zweirades, das mithilfe eines Motores die maximale Höchstgeschwindigkeit von 25km/h erreicht.... da gibt es keine weiteren Diskussionen
-
1Antwort von
boriswulffboriswulff
Egal ob 45 oder 130. Das ist fahren ohne Führerschein. Das dürfte also von der Strafe egal sein.
Also ich bin in den letzten 10 Jahren nicht einmal angehalten und kontrolliert worden. Aber ich kenne jemanden der ist erwischt worden. Aber der fährt inzwischen auch munter wieder weiter - ohne Führerschein.
-
-
0Antwort von
mamamaus64mamamaus64
Mitz der Mofaprüfbescheinigung darfst du 25km/h fahren.Fährst du schneller und wirst erwischt wird dich das 25 Sozialstunden kosten.
-
0Antwort von
koitzschkoitzsch
Das geht je nach Geschwindigkeit von einer Verwarnung bis zur Beschlagnahme des Mofas auf Nimmerwiedersehen und Einträge gibt es auch, die dann Probleme bei weiteren Fahrprüfungen machen werden.
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Alleine, dass du den Roller manipuliert hast, kann dich bei einem Unfall sogar in den Knast bringen. Deine Versicherung wird sich jeden EURO von dir zurück holen, wenn du einen Schaden hast.
Kommentar von
RXtabby Stimmt nicht der Roller ist fachgerecht auf 45 gedrosselt und hat eine Versicherung bis 52 kmh !
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster trotzdem fehlt die erforderliche Fahrerlaubnis, was eine Straftat darstellt.
-
-
0Antwort von
spaceflugspaceflug
Kannste auch danach fragen, ob die Autos anhalten, denn Autos dürfen ja so schnell fahren wie sie eben gebaut sind.
Logisch schauen die ob du den richtigen Führerschein hast und wenn nicht ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Egal ob soviel oder soundsoviel zu schnell.
Och, kommt darauf an wen er zu Brei fährt. Würde er einen hochrangigen Politiker zu Gulasch verarbeiten, würde bei Putin angefragt, ob der noch nen Plätzchen in Sibirien frei hat. :D /ironie off
Aber der Versicherungsvergleich mit der Fahrerflucht: nice, denn im Endeffekt stimmts. Regress bis zu 10.000 € sind dann drin, wenns rappelt. :D
DH!