Frage von Callofduty25, 36

45 km zur Arbeit einfach im öffentlichen Dienst oder Betrieb?

Hallo ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe jeden tag 45 km einfach zum fahren. Und der Gehalt ist auch nicht so viel als wie in den Betrieb wo ich zuerst war. Jetzt meine Frage lohnt es sich vom öffentlichen Dienst zurück in meinen ehemaligen maler Betrieb zum gehen Der wäre Regional und wäre auf keinen Auto angewiesen, und hätte mehr Geld

Antwort
von Apolon, 11

Man könnte ja auch an den Arbeitsort umziehen!

Auf deine Frage ist keine Antwort möglich, denn wir kennen ja nicht deine Beweggründe deines Arbeitswechsels. Auch nicht was du dir persönlich für deinen weiteren Arbeitsweg überhaupt vorstellst.

Antwort
von grubenschmalz, 14

Musst du doch wissen. Alternativ ziehst du um. Wenn du im ÖD unbefristet arbeitest, ist das natürlich ein sehr sicherer Arbeitsplatz. 

Antwort
von Nordseefan, 25

Fragt sich nur, warum du dich um die neue Stelle bemüht hast (und angenommen). Das wird ja wohl seinen Grund haben

Es ist auch fraglich, ob du so einfach wieder in den alten Betrieb zurückkannst.

Musst halt wirklich abwägen was dir wichtiger ist: Kurzer Weg/mehr Geld oder der Grund warum du gewechslet hast

Kommentar von Callofduty25 ,

Im öffentlichen Dienst machts mir kein Spaß, und ist nicht so abwechslungsreich wie in Mein alten Betrieb, der mich auch wider übernehmen würde,

Kommentar von Nordseefan ,

DAnn würde ich zurückgehen

Kommentar von Callofduty25 ,

Ich weiß nicht ob sich das lohnt wegen den Tank und verschleiß kosten, und da verdient man auch nicht so viel 

Kommentar von Nordseefan ,

ja ich sag doch dann geh zurück, oder hab ich da was durchnader gebracht:

Job eins: Mehr geld, weniger Kilometer, mehr Spaß

JOb 2 ( da wo du jetzt bist) das Gegenteil.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

wenn der betrieb dich wieder nimmt , versuch es .

Antwort
von HansWurstAtHome, 20

Das kommt drauf an was dir mehr spaß macht.

wenn es dir aber egal ist, dann geh zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten