WIe nennt man das nochmal wen 45 jahre alte frauen aufeinmal wieder denken sie seien jung und gehen feiern und fangen das rauchen an???
Hab es mal gewusst aber vergessen!!!
Weiß zufällig jemand wie lange diese Phase anhält??
Danke schonmal
WIe nennt man das nochmal wen 45 jahre alte frauen aufeinmal wieder denken sie seien jung und gehen feiern und fangen das rauchen an???
Hab es mal gewusst aber vergessen!!!
Weiß zufällig jemand wie lange diese Phase anhält??
Danke schonmal
Das nennt man "die Freude über die wiedergewonnene Freiheit", nachdem sie 20 Jahre lang den größten Teil ihrer Zeit, ihrer Emotionen, ihrer Kraft = ihres Daseins für die Kids aufgewendet haben, die ihnen dann erklären, sie seien jetzt peinlich.
sehr gute Antwort 3xDH
von mir auch alle Daumen!
@Cuckoo => das ist eine sehr gute Antwort! DH! Kompliment!
Ja und was sagt man zu Kindern, die nicht aufgeklärt sind, Sex haben und sich dann wundern woher sie schwanger sind? Das ist ein Klischeedenken, welches du hier praktizierst. Wieso sollen Frauen mit 45 schon alt sein? Sollen sie sich in Sack und Asche kleiden oder was? Meine Güte, erst mal denken, dann reden.
WIe nennt man das nochmal wen 45 jahre alte frauen aufeinmal wieder denken sie seien jung
Mit 45 Jahren ist man jung!
meinst du so wie die männer in dem alter, wenn sie auf einmal wieder denken, sie seien jung und sich eine geliebte nehmen und ihr geld aus dem fenster werfen, und ihre frau verlassen, die für die karriere ihres mannes gelebt hat?
hab es auch mal gewusst aber vergessen.
diese phase ist unterschiedlich lang.
Ich hoffe mal, dass die User mit den fiesen Antworten überhaupt so alt werden. Und das erreichen, was wir in unserem Alter erreicht haben. Mit der Arbeitslosigkeit, die in Eurem Alter vertreten ist, sieht die Zukunft nicht so rosig aus.
Ab 40 fängt das Leben für viele Frauen endlich erst richtig an. Die Kiddis sind fast aus dem Haus und man kann wieder an sich denken. Man weiß, wo man im Leben steht, denkt endlich wieder eigenbestimmt und, ob Du es glaubst oder nicht, auch das Liebesleben kommt wieder in Fahrt. Wechseljahre sind wie Pubertät! Und wir brauchen im Gegensatz zu Euch keine Angst haben, schwanger zu werden und diesbezügllich dämliche Fragen stellen zu müssen. Ein Hoch auf die erwachsenen Frauen, die wissen, wie Männer ticken und was diese wirklich wollen. Das wars.
Mit welchem Recht maßt Du Dir eigentlich eine solche Behauptung an? :(
Frauen mit 45 Jahren haben meistens die stressige Zeit, in der sie ihre Kinder groß ziehen mußten hinter sich und können sich mal wieder auf sich selbst besinnen und sich mal wieder um sich selbst kümmern, bevor sie von ihren Pagen zu Großmüttern gemacht und als solche als Babysitter missbraucht werden. Sie haben nur eine relativ kurze Phase im Leben, wo sie mal sie selbst sein können. Das wollen sie dann auch genießen und das Recht dazu haben sie auch.
Natürlich sind das Allgemeinplätze und es verallgemeinert ungemein und vielleicht auch manchmal ungerecht. Wenn man bedenkt, dass es heutzutage nicht ungewöhnlich ist, auch mit 45 Jahren noch Mutter zu werden. Das sind dann meistens die Frauen, die erstmal sich um ihre Karriere gekümmert haben und dann sich den Luxus eines oder mehrer Kinder gönnen.
Es ist in jedem Fall ein neuer Lebensabschnitt und den sollte man als Frau in dem Alter auch genießen. Daran ist normalerweise nichts peinlich, sondern es ist eine positive Zeit, die oft schneller vorbei ist, als man es sich wünscht.
Peinlich sind nur die Mütter, welchen Alters auch immer, die sich verkleiden wie ihre Teenie-Töchter und dann glauben, sie würden in der Disco nicht auffallen. Aber da braucht es meistens nur mal ein klares Wort von einer guten Freundin und der Spuk ist wieder vorbei.
Frauen mit 45J. das ist das tollste alter, die wissen was sie wollen und vor allem wissen sie wie man einen Mann glücklich macht. Das kann mann von diesen jungen Hühnern nicht erwarten.
aber den mann streichen wir ok?
Soucier, besser wäre umgekehrt: Sie haben einen Mann, der weis, wie er sie glücklich machen kann. :)
xD
Neudeutsch
Cougar
Diese Phase hält an bis das Leben endet! Aber das wirst du noch lernen wenn dein Leben nicht vorher endet....
MfG Ursusmaritimus
Aber das wirst du noch lernen wenn dein Leben nicht vorher endet....
Wobei die Wahrscheinlichkeit für ein abruptes, unerwartetes Ende mit der Zahl solcher Fragen steigt ;-)
Seit wann ist man mit 45 alt?????
Das verstehe ich auch nicht. ;)
Und warum soll man dann ausgerechnet mit dem Rauchen anfangen? Klingt irgendwie unlogisch. ;)
Eine Frau ab 40 ist wie ein guter Cognac.
Lange gereift und sehr geschmackvoll. Mann muss und kann sie absolut genießen.
Während wesentlich jüngere eher einem Weinbrand gleichen. Sie wollen wohl gern an den Cognac heran reichen. Aber so leicht ist das nicht.
Wobei es natürlich in allen Altersgruppen Ausnahmen gibt.
sehr guter Vergleich 2xDH
lol. Selten so gelacht. ;-)
Das ist das Alter indem die Kinder nicht immer schon erwachsen und selbständig sind, die "Mütter" allerdings nicht körperlich und geistig alt sind. Mit 45 bist du noch nicht alt, sondern mitten im Leben.
Das sind Iris-Berben-Fans
:D richitg geil
Es hat den Anschein, das viele gar nicht wissen, das auch sie mal älter werden. Vielleicht wollen sie es auh gar nicht. Hauptsache ist für viele doch einfach nur Sechs und saufen. Mit 14/15 anfagen, mit 18 Vollalkoholiker, mit 25 alt und verbraucht. Ist doch egal, Hauptsache ich hab meine Partys gehabt. Dann wenn sie selbst nicht mehr können werden sie neidisch auf die Frauen, die jung geblieben sind, trotz Arbeit, Kinder usw. Jung ist doch relativ und zählt doch nicht nur nach Jahren. Ich gehöre zum alten Eisen und bin froh wenn ich Frauen so um die 50 sehe, die ihrAlter gar nicht zur Kenntnis nehmen. Jeder Mensch ist so alt wie er sich fühlt. Wer hier über die 45 jährigen Frauen lästert und meint die wären peinlich, sollten sich selber einmal an die Nase fassen. Mit 15 aussehen wie 19, mit 19 wie 25, mit 25 wie 35 und mit 35 ein alter Tattergreis. Die Kiddis sollten lieber fragen: Was wären wir ohne unsere Mütter.
Ich wollte keinen Roman schreiben, doch bei solchen zum Teil hirnrissigen Antworten kann mir schon mal der Hut hochgehen.
Früher war man in dem Alter alt . Früher starb man auch schon mit fünfzig. Aber heute doch nicht mehr. Früher in 50 ger, 60ger konnte man in Deutschland 100 jährige an einer Hand abzählen, heute sollen es rund 5.0000 Hundertjährige in Deutschland geben.
siehe heesters
Man ist immer so jung wie man sich fühlt!
Außerdem gibt es das nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern!
;-) AstridDerPu
Man nennt das wohl midlife crisis. Es trifft Männer wie Frauen, es kann deutlich früher, aber auch später beginnen und von unterschiedlicher Dauer sein. Vor allem die, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, werden davon heimgesucht.
Und an das Grüngemüse, das jetzt meint, hier rumstänkern zu müssen, seien folgende Worte gerichtet: Menschen in diesem Alter haben in der Regel schon etwas erreicht in ihrem Leben und punkten nicht nur mit ihrer Jugend, die im Übrigen ein sehr vergängliches Gut darstellt. ;-)
Wieso sollte man mit 45 nicht mehr feiern und rauchen?! Das Leben ist dann noch lange nicht zu Ende! Und es gibt auch lustige Rentnertreffs!
interessieren würde mich der hintergrund deiner frage, warum fragst du? - war es ein englischer, eutscher oder lateinischer ausdruck?
mitlife krisis
Man darf den Begriff erst verwenden, wenn man ihn richtig schreiben kann :)
du hast ja so recht, ich streu asche auf mein haupt
I lol
Ich dachte das wäre nur bei Männern so?! Die weibl. Wechseljahre kommen eher mit Depressionen. Die Midlife-Crisis gibt es bei Männern meistens bei Leuten die ihr ganzes Leben hart geackert haben und sich mit 35 denken: "Wo ist mein Leben hin". Daraufhin wird versucht alles "gute" nachzuholen, da muss der Sportwagen her und jede Menge Urlaub und Feierei.
midlife crysis oder wie
midlife Crisis ist bei Männern, Frauen haben die wechseljahre...
Auch Männer kommen in die Wechseljahre.
und wie lang dauert das???
Das scheint so die einzig gescheite Antwort hier zu sein. Aber was will man noch sagen, wenn sich hier unreifes und dummes Gemüse rumtreibt.
lilaRosenblatt und wo ist das unreife und dumme Gemüse, das sich hier rumtreiben soll? -grübel-