Frage von uweschuh, 20

45 cm Geschirrspüler in kompl Küche einbauen?

Hallo liebe Leute habe folgende Frage, meine Tochter hat sich einen Küchenblock bei Roller bestellt ( jetzt erst wird vom Roller montiert ) ist es möglich in dem Spülenunterschrank 100 cm das Spülbecken müsste natürlich rechts montiert werdeneinen - 45 cm breite Geschirrspüler einzubauen ? Wasseranschlüsse und abwasser sowie Steckdose stimmen und sind vorhanden. Nur ein Gedanke von mir bevor die Arbeitsplatte aufgeschraubt wird den Geschirrspüler reinheben fertig ???? - keine Ahnung ob das geht ????? Über eine Lösung oder bzw. Antwort würden wir uns freuen. Im Anhang das Küchenmodell.

Antwort
von Nolti, 9

Hallo uweschuh,


das geht leider nicht , denn ein Geschirrspüler passt von den Maßen her nicht in einen Unterschrank und könnte daher nur frei rechts neben dem Spülenunterschrank stehen. Dann müsste dieser praktisch in der Breite gekürzt werden und rechts außen wird eine Stützwange benötigt, da man sonst die Metallseite des Geschirrspülers sehen würden. 

Kostenpunkt incl. Wange und Umbau des Schranken ca. 300€ aufwärts- wenn dies nachträglich nach der Küchenmontage gemacht wird. 

Wenn die Monteure gut drauf sind, kannst du sie fragen, ob sie den Unterschrank gleich um 50 cm einkürzen, so dass praktisch der rechte Teil wegfällt. Die Stützwange müsstest du dann bei Roller nachbestellen und könntest sie dann selbst zusammen mit dem Geschirrspüler montieren. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. 

Viele Grüße

Antwort
von Dog79, 7

Gehen tut das schon, allerdings nur mit massiven Änderungen... also folglich auch entsprechenden Kosten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten