Frage von illerchillerYT, 28

45° Celsius für Prozessor normal?

Guten Tag, Ich habe ein Smartphone mit 1,4 GHz Octa Core CPU und einer Batterie mit 1950mah. Nun ist es so, dass bei spielen wie GTA SA die Temperaturanzeige (bei der CPU schätze ich) max. 45grad Celsius angibt. Ist das normal? Wenn nein, wie kann ich beim zocken besser kühlen, außer "deckelfrei" zu spielen? Das seltsame ist, dass das Gerät bei NFS MW nicht so warm wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, 26

45 ist schon ein wenig heißer, aber noch im Rahmen. Ein Mediatek? Die schwächeren Snapdragon-Prozessoren hitzen sich kaum auf. Ach ja: Ab 48-50 Grad solltest du es besser einmal abkühlen lassen.  ;-) 

Kommentar von illerchillerYT ,

jap MTK6592 :D

Antwort
von Benutzer187, 28

Halte dein Feuerlöscher bereit!

Ne Spaß. Ist normal.

Kommentar von illerchillerYT ,

XD der war gut :) danke

Antwort
von ListigerIvan, 28

völlig normal.
100% auslastung + keinen wirklichen kühlkörper = heisses gerät.

Kommentar von illerchillerYT ,

lol ok

Antwort
von LustgurkeV2, 27

Edit: Weiß nicht. Dachte erst es geht um PC


Kommentar von illerchillerYT ,

sicher? mir kommts sehr heiß vor:/

Kommentar von Benutzer187 ,

Ja ich bin mir sicher.

Kommentar von illerchillerYT ,

lol da stand Smartphone XD kein problem

Antwort
von KaeseToast1337, 13

45 tut garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community