44mm Motor Kolben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immer der Durchmesser. Allerdings hat ein Kolben nichts mit dem Radio zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich der Radius, da es als Durchmesser oder Umfang wirklich sehr klein wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo besnik1999

Beim Kolben gibt man den Durchmesser an, weil das Maß auf Stellen hinter dem Komma angegeben wird.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Fall wird ein Maschinenteil bemaßt um es als Kolben mit XX,XX Durchmesser zu definieren.
Im Maschinenbau werden nie versteckte Rechenaufgaben in die Bemaßung eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Umfang wäre es extrem klein, da es so nur 1,4cm durchmesser wären. 4,4cm durchmesser halte ich bei einem kolben eines PKW für unwarscheinlich. Meiner Meinung nach ist das der Radius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Durchmesser.  In diesem Fall geht es wohl um ein Mofa oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?