Frage von muhamedkosovo, 75

4,4KM in 30Minuten mit 15 gut?

Also heute war ich joggen weil ich seit den weihnachtsferien kein sport gemacht habe.. In 30 min bin ich 4,4 km gelaufen, jedoch hätte ch länger gekonnt, wollte mich nicht überanstregen weil ich ein turnier übermorgen habe. Meine frage ist ob meine leistung gut ist oder eher durchschnittlich..?

Antwort
von Lamio13, 34

Also von der Geschwindigkeit (8,8 km/h) ist es jetzt eher langsam. Aber für die Dauer (30 min) ist es schon eine ganz gute Leistung. Ich brauche für knapp 5 km ca. 30 min, habe es aber auch schon in 25 min geschafft.

2,6 km bin ich allerdings schon in ca. 8 min gejoggt. Geschwindigkeit: 19,5 km/h


Antwort
von Mikromenzer, 52

Ja das ist ganz ok.

Antwort
von Teifi, 57

Das ist ein Km-Schnitt von 6 min 50 sec. Ehrlich gesagt ist das eher langsam.

Ich gehe aber davon aus, du wolltest nicht auf Zeit laufen, sondern nur ein lockeres Läufchen machen

Und ob die Leistung gut ist, hängt davon ab, wie sportlich du bist, wieviel du bei welcher Größe wiegst usw.  Also sei zufrieden, dass du eine halbe Stunde durchgelaufen bist.

Antwort
von Dexxer, 58

6 km in 30 min jogge ich ich bin zwar 17 aber ich denke du würdest das auch locker schaffen. 

Antwort
von Hermeshimself, 48

Schau doch mal unter den Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen nach und vergleiche Deine Leistung mit den dortigen Anforderungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten