1

44000 t Rindfleisch

Frage von TSFan89 TSFan89

Hallo, ich halte ein Refferat über MCDonalds und habe gelesen, das die Firma im Jahr alleine in Deutschland dafür 44 000 t Fleisch benötigen, jetzt mal meine Frage, wie viele Kühe sind das in etwa, da man ja nicht die ganze Kuh für das Fleisch verwendne kann...

Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diroda diroda

Geh mal von 400Kg verwertbares Fleisch pro Rind aus.

Kommentar von monamaria monamariamonamaria

Da dürfte aber auch z. B. das Rinderfilet dabei sein und das wird ganz sicher nicht in Burgern verwendet. Die Rate ist deutlich geringer, ich schätze so bei 300 kg höchstens!

Kommentar von diroda dirodadiroda

Es gibt aber auch schwerere Tiere. Ich habe ca 40000 Rinder geschlachtet und entsprechende Erfahrung.

Kommentar von trollshow trollshowtrollshow

Monamaria hat Recht, McDo verwendet nicht das hochwertige Rindfleisch für Burger. Wenn die Ausbeute eines Rindes zwischen 60 und 65 % liegt, dann musst du von der Ausbeute nochmal 50 % abziehen, der Rest ist Burgerfleisch. Da kommst du mit ca. 300 kg wohl hin.

• 0
    Antwort von Ballaburger Ballaburger

Wenn man der Aussage glauben schenken darf, das pro Rind 325KG Burgerfleisch rumkommen, währen das 135385 Rinder die dafür verarbeitet werden!

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Zum Beiispiel Sinnemtaler Rind:

Gewicht Kuh:  ~800 Kg

Fleischausbeute: ~63%

Weitere Details: http://www.tierportraet.ch/htm07/simmentaler_rind.php

• 0
    Antwort von myfoodc myfoodc

Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Es wird auch nicht alles Fleisch von dem Rind zu Hamburgern verarbeitet. Sagen wir mal es sind 300kg Fleisch, das verwertet wird. Also 146000 Rinder, aber ich meine es waren mehr.

• 0
    Antwort von armsehlich22 armsehlich22

ich denke so 100.000 Rinder

• 0
    Antwort von emrahceylan emrahceylan

150.000

• 0
    Antwort von Nabouwwabel Nabouwwabel

44000 TONNEN? bist du dir sicher?

Kommentar von TSFan89 TSFan89TSFan89
    • Menge Rindfleisch aus Deutschland: 44.000 t                     
    • Das ist die Angabe der Webseite von McDonalds
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.