1

44 Jahre alt - Hauptschulabschluss - Welche Berufe kann man machen wo man 800 - 2000 € verdient!

Frage von Seth4MyIPod Seth4MyIPod

Eine Freundin meiner Mutter, fliegt bald aus ihrer Wohnung rauß und lebt vom Amt,

Wie kann sie nur mit einen Hauptschulabschluss einen Job bekommen in dem sie mindestens 800 € verdient bis 2000 €. oder mehr,

sie kann echt viel aber hat leider nichts gelernt.

Vielen dank

mfg Chris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von tommi36 tommi36

Vertreter z.Bsp. dafür braucht sie gar keinen Abschluß und hat super Chancen - Oder Politiker, dafür brauch man auch nix können

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Stimmt:-) dh

• 2
    Antwort von Cocuss Cocuss

einen job bei dem sie mehr als 800 euro verdeint wird sie mit einem hauptschulabschluss auch nicht finden!

2000 euro ????? wenn amn DAS mit so nem mickrigem abschluss verdienen könnte würde ich alles liegen lassen und auf die hauptschule wechseln!

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

na dann mal los

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

DH - Du sagst es - 2000 Euro hätte ich auch gerne;-)

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Mein Freund hat auch "nur" Hauptschulabschluss und verdient sogar mehr. Das alleine hat doch gar nichts zu sagen.

Kommentar von Cocuss CocussCocuss

dann hatte er wahrscheinlich glück aber mir wäre es verdammt peinlich wenn mich jemand fragen würde was für eine abschluss ich habe und ich dann antworten müsste hauptschulabschluss! ich will mein ABI!

• 2
    Antwort von Leys87 Leys87

hmm.... innerhalb der gleitzone für ne firma arbeiten, oder irgendwo im einzelhandel bewerben oder zu ner zeitarbeitsfirma

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

bist du nicht im Personaldienst? ;)

Kommentar von Leys87 Leys87Leys87

jep

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

in OWL!? Hier gibts ja hunderte.

Kommentar von Leys87 Leys87Leys87

in paderborn :)....

ja es gibt hunderte... unsere klasse besteht aus 33 verschiedenen unternehmen. sind jedoch auch viele beschissene ZA-firmen dabei :-/

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Mit 44 fragt doch keiner mehr nach einem Schulabschluss........Sondern nach Erfahrung.

• 1
    Antwort von Vivien1983 Vivien1983

Entweder einen Beruf als Helfer oder Verpacker. Wenn Sie es schafft als Vollzeit 3 Jahre zu arbeiten, kann sie dann evtl am Ende ein Prüfung machen und hat dann sogar einen gelernten Beruf mit Brief. Bei Teilzeit verdient man meist so 800, das meiste darüber ist ein Vollzeitjob. Ich rate Ihr sich vom Arbeitsamt zur JobPerspektive übersetellen zu lassen. Die sind netter und helfen auch besser, als das Amt. Als letzte Möglichkeit Zeitarbeitsfirmen.

• 1
    Antwort von bijou1020 bijou1020

in einem Hotel - Zimmermädchen - oder in einem Restaurant - in der Küche, in der Gastonomie gibts einige Möglichkeiten,auch ohne Ausbildung,ist aber auch ein schwerer Job

• 1
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Sie könnre sich in einem Callcenter bewerben.

Kommentar von Seth4MyIPod Seth4MyIPodSeth4MyIPod

Super Idee Vielen Dank

mfg Chris

• 0
    Antwort von bijou1020 bijou1020

hat Sie einen Führerschein ? Wenn ja,bei Autovermietungen nachfragen,die suchen oft Leute die Autos zurückholen,welche vermietet wurden. Oder jetzt im Sommer in einem Freibad im Kiosk nachfragen. Oft suchen auch Leute eine Putzfee für privat Haushalte. Hab ich auch schon gemacht,kannst echt Geld verdienen

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Oder vielleicht Mitarbeiter bei einem Support?

• 0
    Antwort von Seltsam Seltsam

keine Ahnung, aber vielleicht zwei 400€ Jobs annehmen?! Es werden doch immer Aushilfen für diverese Einrichtungen gesucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.