hi! mich ruft dauernd die NR: +43720523769 an - wenn ich dann aber zurückrufe, ist laufend besetzt - gehts vielleicht jemand gleich? weiß jemand, WAS hinter der nummer steckt??????
+43720523769 - wieder so ne telefonmarketing-geschichte?????
Antworten (21)
-
5Antwort von
TrilobitTrilobit
Die Nummer führt nach Österreich. Nicht zurückrufen, garantiert Abzocke (es sei denn, du wohnst dort oder hast dort Bekannte).
Außerdem ist wahrscheinlich gar nicht besetzt, sondern dir wird das Besetztzeichen nach zustandegekommener Verbindung nur vorgespielt, damit du möglichst lange dranbleibst und oft anrufst. Pass bei den nächsten Telefonrechnungen auf.
-
4Antwort von
truckerchentruckerchen
Genau mit dieser Masche verdienen sich einige eine goldene Nase. Warum muss denn immer bei einer unbekannten Nummer zurückgerufen werden? Wenns wichtig war, wird der Anrufer es schon nochmal versuchen.
-
-
1Antwort von
WenneWenne
Unbekannte Nummern werden bei mir nie zurück gerufen!
Wenn jemand was wichtiges für mich hat kann er entweder auf den Anrufbeantworter quatschen oder nochmals anrufen. Sollte beides nicht erfolgen, dann kanns nicht so wichtig sein. ;-)
Das hier hört sich einfach nach simpler Abzocke an.
-
1Antwort von
nellyundhappynellyundhappy
,,Schnönen Guten Tag .... , wir haben ein super angebot...." einfach ignorieren!!
-
1Antwort von
schnumauschnumau
Nicht mehr anrufen, einfach ignorieren. nach ein paar Tagen hörts dann auf.
-
-
1Antwort von
odemtannodemtann
Ignoriere es , oder bist du so neugierig wer da was von dir will ? Lass es bevor du in die Telefonfalle fällst
-
1Antwort von
hajottkahajottka
Neugier ist fürchterlich
Kommentar von
badewasserbadewasser des stimmt :)
-
0Antwort von
Hamburg76 Hallo an alle mich hat auch die selbe Nummer an gerufen +43720523769 ich drücke aber so was immer gleich weg Die wollen euch nur was an drehen wie schon mal geschrieben wurde das ist nur ab zocke mehr ist das nicht die Führt Irgen wie immer nach Österreich oder ist ne Fort Laufene Nummer ist das RUFT DA NIE AN.
-
0Antwort von
kamikaze234 Servus Leute, mich hat zuerst eine +49 69661021 6500 angerufen und mir erzählt sie wären vom Axel Springer Verlag und ich hätte bei einem Preisauschreiben mit gemacht und könnte vielleicht am 26.09 auf RTL bei der Ziehung mit Günther Jauch tolle Preise gewinnen. (Audi A3 oder Geld, Küche oder Geld, LCD Fernseher oder Geld) Na ja so lange ich nicht sagen muss wo ich wohne oder wie meine Kontonummer lautet, kann man da ja noch zu hören, dachte ich mir. Nur dann sagte mir die Dame (Jaqueline Krause) ich hätte eine Reise gewonnen und könnte mir aussuchen wo ich hin wollte und ich bekäm noch ein Probeabo für eine Zeitschrift meiner Wahl. Ich müsste nach den 14 Monaten nicht kündigen und würde noch 40% verkünstigung bekommen wenn ich jetzt das Abo abschließe, ich müsste dafür nur Kontonummer und Bankleitzahl angeben. Wollt ich natürlich nicht also hab ich mir was ausgedacht, da sagt die Dame doch zu mir die Daten würden nicht stimmen. Das war dann schon irgendwie komisch ich hab die nämlich nicht tippen gehört. Wie sie dann auflegte hat sofort noch ne Dame angerufen und die Daten überprüft und dann noch ein drittes mal jemand von der Nummer allerdings hat diese Person es dann nur einmal klingeln lassen. Das war dann etwas arg komisch. Ich hab dann beim Axel Springer Verlag angerufen und mal nachgehört ob die überhaupt ein Gewinnspiel ausgeschrieben haben, hatten sie natürlich nicht und die Masche war denen auch bekannt. Es haben sich schon mehrere Personen gemeldet die angeblich von namhaften Verlagen angerufen wurden weil sie was gewonnen hätten. Im übrigen Verkauft kein seriöser Verlag ein Abo am Telefon weil es hier zuviele Betrüger gibt. Ihr könnt im übrigen die Leute anzeigen oder euch ebenfalls bei den Verlagen melden die sich bei euch gemeldet haben. Wenn bei euch Geld abgevbucht wurde, könnt ihr es auch wieder zurückholen und direkt Anzeige erstatten. Ich rate hier nur allen wehrt euch, das was hier passiert ist Betrug. Ich habe im übrigen heute auch von der oben angegebenen Nummer einen Anruf bekommen. Hba hier meinen Frust abgeladen und denen gesagt das ich weiß das sie Betrüger sind, da haben sie aufgelegt.
-
0Antwort von
workislife Bin heute auch angerufen worden, die Masche ist folgende: "Sie haben vor einiger Zeit mit einer Mitarbeiterin gesprochen und die und die Zeitschrift bestellt mit zwei Wochen Lieferung frei". Als ich sagte, das müsse dann wohl Jahre her sein, denn ich könne mich so garnicht erinnern, legte die Perle einfach auf. Sowas passiert mir in letzter Zeit auch mit Werbefirmen öfter (bin selbständig), die behaupten einfach, man habe vor Monaten telefonisch etwas bestellt und hoffen, dass man seinem Gedächtnis nicht traut oder eine scheinbar gegebene Zusage auch einhält. Vorsicht!!!! Ich frage immer, ob sie einen schriftlichen Auftrag von mir hätten, dann ist das Gespräch meist schnell zu Ende.
-
0Antwort von
teufel2701 bekomme diese anrufe auch is telefonwerbung neuerdings wollen dir irgendwelche abos aufdrücken vorsicht
-
0Antwort von
JoGermanJoGerman
Die Nummer ist ein österreichisches Handy und kostet vom deutschen Festnetz mit Billig-Vorwahl z.B. 01037 nur 6,5 cent pro Minute, sofern man das Festnetz bei der Telekom hat.
Werbung oder Abzocke halte ich für unwahrscheinlich, da Call-Center wegen der geringeren Kosten immer Festnetznummern benutzen. -
0Antwort von
Madeleine2412 Hatte ich auch schon ,geh schon gar nicht mehr ans Telefon wenn ich die Nummer sehe .. Ausserdem ist das eine Nummer aus dem Ausland ,bei jedem gespräch was Du annimmst zahlst Du mit
Kommentar von
tommibtommib quatsch
Kommentar von
JoGermanJoGerman @madeleine:
Da hast du was missverstanden. Man zahlt nur mit, wenn man selbst im Ausland ist.
Befindet sich das Handy in dem Land, wo es gemeldet ist, kosten ein eingehender Anruf nichts, egal woher er kommt. -
0Antwort von
steffi12345steffi12345
würde nicht zurückrufen und nicht dran gehen,wenn du in deutschland bist...die ländervorwahl ist aus österreich das ist teuer
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
ui ich würde bei solchen nummern nicht zurückrufen. des kann trotz besetzt zeichen richtig teuer werden
Kommentar von
JoGermanJoGerman Quatsch. Besetzt ist besetzt.
Die Rechnungsstelle des Providers kann kein Gespräch berechnen, weil dazu erst der Gebührentakt zustande kommen muss. Das ist aber bei einem Besetztzeichen nicht möglich und wäre im Rechtsstreit nachweisbar.
Warum? Leben in Österreich nur Verbrecher? ;) Vielleicht ist der Fragesteller ja ein Ösi?
Schmarrn