1

4:3 Format auf 16:9 umstellen am TV Gerät...

Frage von FallingHero FallingHero

möchte eine DVD an meinem TV-Flachbild-Gerät schauen welche im 4:3 Format geschnitten ist...an den Rändern erscheinen schwarze Balken...16:9 wäre das optimale format. wie kann ich dies umstellen?...

innerhalb der DVD ist lediglich das 4:3 Format genannt...kann ich dies daher überhaupt umstellen?...die DVD stammt aus dem Jahre 2001.

Thx für eure hilfe...geht um ein samsung tv Gerät....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Wenn Du 4:3 Material auf 16:9 verzerrt schaust, dann wird alles in die Breite gezogen. Kein schöner Anblick. Alternativ kannst Du zwar ins Bild hineinzoomen, allerdings geht dann Bildinformation verloren. Die schwarzen Balken rechts und links sind bei 4:3 Material auf einem 16:9 Schirm normal und richtig.

• 0
    Antwort von candy1207 candy1207

wenn der film in 4:3 ist dann lass es so sonst werden die bilder verzerrt

• 0
    Antwort von user598 user598

entweder hat dein dvd player die option ausgabe in 16:9 oder dein fernseher hat die optio das eingangssignal auf 16:9 zu wandeln, ist beides in den videoeinstellungen im menü zu finden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.