allstarcheer am 01.07.2009 um 9:36 Uhr
Ich arbeite in einer Textilreinigung,wir müssen dort temperaturen bis 43 ° ertragen. zum teil wird einem schwarz vor Augen. Ist das erlaubt? Was können wir tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich denke wenn die Mitarbeiter gesundheitlich leiden, dann ist es auch im Interesse des Arbeitgebers Abhilfe zu schaffen. Rede doch mal mit deinem Vorgesetzten, ansonsten Betriebsrat etc. Gut ist es immer wenn man erst das Gespräch sucht. Fakt ist 43C sind echt unzumutbar. Viel Glück

Das ist noch harmlos..
ich arbeite in einer SB Bäckerrei und backe dort..
wir haben da teilweise über 50°C ohne Klima oder sonstiges.
Wir nehmen allesamt Kreislauftropfen und trinken viel.
Anderst geht es bei uns auch nicht.
Das ist sehr wohl erlaubt. Wie sollte es sonst Jobs an Hochöfen geben oder in der Chemie. Viel Wasser trinken!

Viel trinken, ansonsten musst du da wohl durch, geht anderen auch nicht besser...

43° sind schon deftig,aber man wird nichts ändern können,da eine Klimaanlage vermutlich technisch nicht möglich ist.Wenn eine Abhilfe ohne Probleme möglich wäre,hätte die zuständige Berufsgenossenschaft bestimmt in der Vergangenheit schon die Wärme oder besser gesagt die Hitze beanstandet.
Wie schon gesagt,ist viel Trinken(aber kein Alkohol)ganz wichtig.
ich denke das es so in dem Maße wohl weniger erlaubt ist. Ich habe in meiner Bude ja schon Kreislaufprobleme merke auch grad, das mir so komisch wird - aber trinken ist immer gut, aber ich glaube auch, daas ich gestern zulange - aber weil es auch nicht anders ging, in der Sonne unterwegs war. Meine Haut juckt und brennt.