Frage von DanielLR, 97

42a konformes Messer mit Flipper - weiß jemand Rat?

Hallo, Ich suche eine Alternative für mein SanRenmu 9054, also ein Messer mit einem Flipper, wo die Klinge nicht verriegelt/ festgestellt wird und es deswegen zum Führen erlaubt ist . Ich meine, dass das Böker Plus Trance ähnlich funktioniert aber ich suche noch andere. Danke im Voraus schon für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 87

Sanrenmu 7089sux-ph
Böker Griplock

Kommentar von ES1956 ,

Selbst führe ich auch ein 9054 da mir das Griplock nicht zusagt und das Trance42 nicht so leicht aufflippt. Mein Wunsch-EDC wäre etwas im Stil des Urban Trapper als assisted Flipper ohne Lock.

Kommentar von ES1956 ,

Das Griploc fällt lt FB des BKA doch unter §42a

Antwort
von clemensw, 78

SpyderCo hat unter der Bezeichnung "Slipits" eine Reihe von nicht feststellbaren Einhandmessern im Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten