7

42, keine Panik!

Frage von Eppendorf Eppendorf

Gesucht ist das Lieblingsbuch der Anhalterreihe.

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy) 12
Das Restaurant am Ende des Universums (The Restaurant at the End of the Universe) 2
Das Leben, das Universum und der ganze Rest (Life, the Universe, and Everything) 2
Macht’s gut, und danke für den Fisch (So Long and Thanks for All the Fish) 1
Einmal Rupert und zurück (Mostly Harmless) 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 9
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Titanic...

2 x zahlen

1 x nutzen.

Kommentar von hypericum hypericumhypericum

pestopappa... Du Lakoniker... :-))

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Titanic? Dazu hat mir ein netter Herr mal was gezeigt (ich glaube der mochte Pesto ganz gern)

http://de.youtube.com/watch?v=ieVDNByEIac

;)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ja... Titanic1

• 3
    Antwort von Baiana Baiana
    Abgestimmt für: Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Ich finde den Einstieg ins Ganze einfach nur schön. :-)

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Bonsoir mademoiselle! :-)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

rüberwink

abwink

;-)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

mithängendenschulternwegswink

:-)

• 2
    Antwort von Deidara02 Deidara02
    Abgestimmt für: Das Restaurant am Ende des Universums (The Restaurant at the End of the Universe)
  • 2
    Antwort von MissMaas MissMaas
    Abgestimmt für: Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)
  • 2
    Antwort von Snowrider Snowrider

Da liege ich mal ausnahmsweise ganz im Mainstream^^

• 2
    Antwort von LiloB LiloB

Kann mich mal jemand aufklären? Worum geht es hier? Ich habe zwar einige Titel schon gehört, sind das aber 1.) Bücher ? 2. Filme? 3. Geheim-Codes für Leute über 30 und unter 60? Klärt mich mal auf, wird langsam Zeit in meinem hohen Alter, damit ich weiß, wovon Ihr redet. Und danke... Lilo B (Spätes Mittelalter- über 60, nahe scheintot)

Eine Bücherreihe von Douglas Adams mit Kultcharater.

http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhalter_durch_die_Galaxis

Übrigens stellt man sich nur aus steuerlichen Gründen scheintot. ;-)

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

danke, erste Wiederbelebungsversuche zeigen Erfolg. Nun weiß ich wenigstens, was ich nicht weiß. Werde meine Zeit (vielleicht) nutzen, um mich mal wieder schlauer zu machen. Steuerliche Gründe für scheintot entfallen aber, da ich Rentner(in) bin- stelle aber fest, daß im Kopf noch ne Menge Neugier ist. Also: auffi gehts....

• 2
    Antwort von elfriede111 elfriede111
  • 2
    Antwort von Kristall08 Kristall08
  • 2
    Antwort von galloper98 galloper98
  • 2
    Antwort von hypericum hypericum

Ich liebe sie alle; sie sind wie Lebensalter des vorzüglichen Autors; ich schätze ihn - wie kann ich da sagen: das, und jenes nicht? Außerdem ist er leider tot (oder tut nur so, und Du bist sein der Öffentlichkeit entronnenes Inkognito ;-))) - however, die Römer sagen über Tote nur Gutes, und in diesem Fall tue ich´s ihnen gleich.

• 2
    Antwort von paxera paxera
  • 2
    Antwort von GrueneFee GrueneFee
    Abgestimmt für: Das Restaurant am Ende des Universums (The Restaurant at the End of the Universe)

Auf jeden. Ich mag auch eine Kuh, die sich mir präsentiert ;)

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Macht’s gut, und danke für den Fisch (So Long and Thanks for All the Fish)

Ist auch mein Favorit. Zwar nicht der lustigste, aber auf jeden Fall der romantischste Teil. :-)

• 2
    Antwort von drKlaus drKlaus
  • 2
    Antwort von wernilein wernilein
  • 1
    Antwort von Insurgentes Insurgentes
    Abgestimmt für: Das Leben, das Universum und der ganze Rest (Life, the Universe, and Everything)

Aber nur, weil man hier endlich erfährt, warum der Petunientopf "nicht schon wieder!" dachte.

• 1
    Antwort von madandbad madandbad

die anderen haben keine richtige handlung, sind aber trotzdem lustig.

• 1
    Antwort von swchen swchen
  • 1
    Antwort von Victoria09 Victoria09
  • 1
    Antwort von stellaris stellaris
    Abgestimmt für: Das Leben, das Universum und der ganze Rest (Life, the Universe, and Everything)

sie sind alle toll.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.