2

42" TV an die Wand hängen!

Frage von Liptonica Liptonica

Hey wollte mir eine halterung für die wand kaufen um die 50 euro! nur hab ich hinten an meinen tv geschaut und da gibt es nur 4 einschraub löcher, woher weiß ich das die gekaufte halterung dan da reinpasst von den maßen? oder is es einfach universal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Normalerweise sind diese von identischen Firmen genormt.

• 0
    Antwort von Cliff Cliff
  • 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Das gibt da mehrere VESA Normen zur Halterung. Die Norm steht bei dem Halter immer dabei. Es richtet sich danach wie die Schrauben angeordnet sind. Ob im Quadrat oder im Rechteck. Ein Blick in deine Anleitung des Fernsehers gibt Aufschluss über den benötigten Standart.

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keyw...

• 0
    Antwort von mikael mikael

Dein TV-Gerät, hat doch einen Namen, wegen mir, Honda CRX oder so. Wie wäre es wenn Du diesen Namen angibst und vom Händler eine Wandhalterung möchtest?

• 0
    Antwort von threedollar threedollar

ich habe auch eins für 42 euro bekommen, das universal ist, falls es dir weiter hilft

• 0
    Antwort von Leonidas87 Leonidas87

Diese Wandhalterungen sind meist universal, sie haben in der Regel auch mehr als 4 mögliche Löcher. Oft sind es Langlöcher.

Viele Fernsehhersteller haben sich aber auch au bestimmte Mae geeinigt und somit das Problem beseitigt. Achte v.a. darauf, dass der TV fest an der Wand ist!

• 0
    Antwort von elphabacosima elphabacosima

sobald auf der packung steht für 42 zoll,passt es auch auf deinen fernseher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.