Frage von JDPDO, 178

42 - Die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

Nur mal so... :-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NichtZwei, 50
Nein, 42 ist nicht die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Du haettest auch Brausebonbons oder Grasnabenetikette darauf antworten koennen, weil es darauf keine Antwort geben kann, womit der Verstand etwas anfangen kann. Also ist es kein Wissen, sondern du musst die Antwort 42 erfahren, nicht wissen. Du kannst also die Wahrheit nur erfahren, es ist nicht etwas, was du wissen oder glauben kannst. Die Antwort ist genial, aber nur, wenn du es nicht als Witz siehst, sondern wenn du die die Frage als Problem siehst. Der, der fragt ist das Problem, nicht die Antwort. Alles Gute!

Antwort
von hauseltr, 110

Die Antwort 42 (auf eine nicht-mathematische Frage) entstammt der Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Im Roman ist „Zweiundvierzig“ (“forty-two”) die per Computer errechnete Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (“life, the universe and everything”). Letztlich lässt sich mit der Antwort nichts anfangen, weil niemand weiß, wie die umschriebene Frage eigentlich exakt lautet.

Antwort
von kjklol, 70
Ja, 42 ist die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Welche Zahl denn sonst bitte.

Antwort
von AstridDerPu, 33

Hallo,

42 ist - für viele Kult, genau wie - Ein "A hitchhiker's guide to the galaxy-Fan" ;-)

Das ist aber Ansichtssache.

Mir persönlich haben die Bücher gut gefallen, obwohl ich nicht wirklich auf Science Fiction stehe, und ich habe sie verschlungen. Dennoch muss ich zugeben, dass es sich gen Ende doch ein wenig zieht. Aber auch in meinem Bekanntenkreis einschließlich Native Speakers gehen die Meinungen auseinander.

Die Bücher sind weniger spannend, als vielmehr witzig und man bekommt endlich eine Antwort auf die

'brennende Frage, was wohl mit all den Kugelschreibern passiert ..., die man sich im Laufe der ... Jahre gekauft und dann irgendwann verloren hat...'

:-) AstridDerPu

Antwort
von LaplacesDemon, 79

Weiß nicht mehr ganz aber glaube.

Antwort
von Jonny1776, 32

Auf jeden Fall!!!

Also okay. Sicher ist dir bewusst, dass diese "Antwort" aus den Romanen "Per Anhalter durch die Galaxis" stammt.
Der Autor gab in einem Interview auf die Frage "Warum 42?" wieder, dass er aus dem Fenster geblickt habe, nachdenklich darüber was wohl die Antwort auf das Leben, das Universum und alles andere sein könnte und es sei ihm 42 in den Sinn geschossen.

Also 42 hat als Antwort auf das Leben, das Universum und alles andere ungefähr so viel Bedeutung wie eine Scheibe Toast. :D

LG ^^

Antwort
von TimeosciIlator, 53

42 ist die Antwort auf die Frage:

"Was bekommst Du, wenn Du 6 mit 7 multiplizierst ?"

Antwort
von PilsSa, 80

Auf jeden Fall 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community