2

42

Frage von sugarbabe sugarbabe

Was hat die Zahl 42 zu bedeuten?Ein User gibt sie oft als Antwort!Wo ist der Hintergrund?Oder hat es gar keinen Sinn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von rasam rasam

da hast du die antwort http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Ein Unwissender!

http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

:-)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

DAS ist man gar nicht die Antwort ! Hihi... Aber schön, dass Du mir die Arbeit abnimmst !!!! Daumen, Schätzelein !!!!!!!!!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Danke, Mausepüpsi! :-)

Kommentar von meinName meinNamemeinName

http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Kommentar von meinName meinNamemeinName

.

Kommentar von Flonk FlonkFlonk

gebt mal bei google "the answer to life, the universe and everything" ein!

ein google-easteregg

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady
  • 2
    Antwort von rasam rasam

Obowhl ich nicht der Meinung bin aber es ist halt witzig 42= SInn des Lebens

Kommentar von Leseratte98 Leseratte98Leseratte98

Dann hast du das Buch nicht gelesen, wenn du es nicht witzig findest...Bedauernswert!

• 2
    Antwort von Flonk Flonk

google nach 'per anhalter durch die galaxis'

.

lg

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Der Sinn des Lebens!

• 0
    Antwort von Leseratte98 Leseratte98

In Douglas Adams' Buch "Per Anhalter Durch Die Galaxis" soll der Supercomputer Deep Thought die Antwort auf "das Leben, das Universum und den ganzen Rest" geben. Die Antwort lautet 42. Nur die dazugehörige Frage fehlt leider noch... der Computer, der für die Suche nach der Frage konstruiert wurde, ist die Erde, die aber leider wegen einer Hyperraumumgehungsstraße abgerissen wurde... Die einzigen Erdenbewohner, die sich retten konnten ist Arthur Dent, der typische Durchschnittengländer, der sich dank seinem außerirdischen Freund per Anhalter in den Weltraum retten konnte.

Lies das Buch! Ich kann es nur empfehlen!

Denkt dran Leute, der 25. Mai ist Handtuchtag!

• 0
    Antwort von Klau3 Klau3

Auszug aus dem Wikipedia-Artikels: "Zugleich spottet Adams mit dieser Episode über die Menschheit, die stets nach Antworten sucht, ohne sich wie im Fall der gern gestellten Sinnfragen Gedanken um die konkrete Fragestellung und den Sinn der Frage an sich zu machen."

Wow, er hat mal Nachgedacht, was ein Lichtblick. Hätte nicht gedacht, dass ich heute noch so etwas gutes lese.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.