4

+41325120486 Firstline Gewinnspiel; Abzocke ?

Frage von nur1601 nur1601

Hallo zusammen, bin die Tage des öfteren von der oben stehenden Nummer angerufen worden. Heute bin ich mal rangegangen und es meldete sich jemend mit Namen von der Firma Firtline, der sehr jung und forsch der Meinung war, ich hätte bei einem seiner 850 Vertragsunternehmen an einem Gewinnspiel teilgenommen. Bin mir eigentlich recht sicher, das ich das nicht getan habe, kann es aber aufgrund der großen Zahl an Vertragspartner nicht ausschließen. Ich wurde aufgefordert das Spiel zu akzeptieren, oder aber zu kündigen, nachdem ich dann nur noch drei Monate je 59,- zu zahlen hätte. Als ich versuchte dem Typen in aller Höflichkeit zu erklären das er sich täuscht und ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, wurde er frech und sagte mir, das er jetzt auflegt und ich im Januar mit der ersten Abbuchung rechnen könne. Bin mal gespannt wo er die Bankdaten herhaben will.

Ist das eine Abzockfirma? Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem hier?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 58)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cat1977 cat1977

!ACHTUNG! WICHTIGE INFO! HIER WERDEN ALL UNSERE FRAGEN BEANTWORTET!

Hallo Leute! Hatte am Freitag morgen den gleichen Anruf. Habe hier einen sehr interessanten und ganz aktuellen Link für euch gefunden:

http://www.antispam.de/wiki/BekannteMaschenderTelefon-Abzocke#Diekostenpflichtig...

Da ist sogar der Gesprächsleitfaden dieser Abzocker einsehbar!

Beim Lesen wird schnell klar, daß wir uns eigentlich rein rechtlich keine Sorgen machen müssen. Selbst die jenigen nicht, die bereits ihre Kontodaten preis gegeben haben oder gar auf Tonband aufgezeichnet wurden. Es ist definitiv selbst dann NIE EIN GÜLTIGER VERTRAG ZUSTANDE GEKOMMEN!(Textauszug:”Durch einen Betrug sowie eine Nötigung wird hier der Verbraucher dazu gedrängt, eine Willenserklärung abzugeben, die er aus freien Stücken so niemals abgeben würde. Was aber ist der Inhalt dieser Willenserklärung? Letztlich handelt es sich doch nur um eine “Kündigung zum Ende der Restlaufzeit”. Für eine Kündigung wäre aber ein bereits bestehender Vertrag die logische und notwendige Voraussetzung. Da aber ein solcher Vertrag vorher niemals bestanden hatte (und den Gegenbeweis werden diese Dienstleister in nicht einem einzigen Fall erbringen können), ist die gesamte Willenserklärung des Verbrauchers wegen eines “Inhaltsirrtums” null und nichtig. Ein nicht bestehender Vertrag kann nicht gekündigt werden. Der Verbraucher hat gar nichts gekauft, nichts bestellt.”) Also können wir uns wohl sämtliche Widersprüche und Kündigungsversuche sparen(kommt vermutlich eh nicht bei denen an!).Und Außerdem VORSICHT dabei!(”Wir warnen ausdrücklich davor, einen solchen Widerruf zu verfassen, wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Vertrag besteht oder nicht. Als juristischer Laie begibt man sich dabei in Gefahr, durch unvorsichtigen Sprachgebrauch doch ein Vertragsverhältnis anzuerkennen.”) Einfach Geld zurück buchen lassen, Konto für die sperren und ganz lässig zurück lehnen! Die können gar nichts machen! Die haben sich schon sowas von strafbar gemacht(und zwar durch banden- und gewerbsmäßigen Betrug!) und wollen daher auch anonym bleiben! Daher gibt es keinen wirklichen Firmensitz, keine Steuernummer etc., höchstens die Anschrift eines privaten Postdienstleisters oder Weiterleitungsdienstes. JEMAND,DER SICH ALSO SCHON DERART STRAFBAR GEMACHT HAT,WIRD NIEMALS SELBER KLAGEN UND SEINE IDENTITÄT PREIS GEBEN! Ihm reichen die armen ahnungslosen oder oft auch alten Menschen, die das mit sich machen lassen.Wenn da nur jeder 10. brav zahlt, überlegt mal, was die Asche machen! Unglaublich! Hier noch was interessantes zur Herausgabe der Kontodaten: “Endziel Abschluss: Dieser “Abschluss” wird schon dann erfüllt, wenn der widerspenstige Verbraucher endlich dazu gebracht worden ist, seine Kontonummer herauszurücken. Das ist der heilige Gral, den der/die CallcenteragentIn tunlichst zu erreichen hat. Ohne diese Kontonummer kann keine Lastschriftabbuchung erfolgen (genehmigt oder ungenehmigt). Daher wird alles darangesetzt, diese Kontonummer endlich zu erfahren. Unter abstrusen, fadenscheinigen Vorwänden: man brauche die Nummer, um den angeblich bereits bestehenden “Vertrag” kündigen zu können. Ausgerechnet die Betreiber dieser obskuren Dienstleistungsprojekte, die ihre Daten aus illegalen Quellen beziehen, berufen sich dann auch noch auf den Datenschutz, in dem sie die kühne Behauptung aufstellen, “nur die Rechtsabteilung” habe Zugriff auf die Kontonummern. Sollte dem Betreiber die Kontonummer bereits bekannt sein, wird ein “Abgleich” durchgeführt, und die Herausgabe der Kontonummer wird anschließend als knapp sitzendes, den nackten Hintern der Illegalität gleichwohl nicht ganz bedeckendes Mäntelchen zur Glaubhaftmachung eines angeblichen Vertragsabschlusses benutzt.” Bleibt zu hoffen,dass diese Daten vielleicht doch nicht vorliegen. Und wenn doch,haben sich diese Leute durch das illegale Erlangen dieser Daten schon mehr als strafbar gemacht!(”Vermutlich wurden die Daten illegal erworben und stammen aus Datenlecks bei bekannten Firmen, die in jüngster Vergangenheit in den Medien angeprangert wurden. Bei dem Abzockanruf wird dann argumentiert, dass man die Kontodaten ja gar nicht haben könnte, wenn der Angerufene nicht bereits am Gewinnspiel teilnehme.” Was für eine Sauerei,gell!) Was wollen die uns also noch,wenn wir einfach alles zurück buchen lassen und auf gar nichts reagieren? Spart euch das Geld für die Einschreiben! Die liest eh keiner,interessieren tuts auch keinen und nachher bringt man sich damit tatsächlich noch in Schwierigkeiten! Die interessieren sich nur für die, die brav zahlen!

Hier noch was, falls abgebucht wird (gleiche Seite unter “rechtswidrige Lastschriftabbuchungen”) und was dann zu tun ist:

Ist es möglich, dass mir “einfach so” Geld von meinem Konto abgebucht wird – ohne dass ich das genehmigt habe?

Leider ja. Ob das neue SEPA-Lastschriftverfahren, welches in einigen Jahren zwingend eingeführt wird, hieran etwas ändern wird, bleibt abzuwarten.

Jedenfalls gibt es unseriöse Firmen, welche “wie die Zecken” versuchen, alles herauszuholen, was herauszuholen ist. Besonders die Betreiber obskurer “Gewinnspiel-Firmen” verstehen es, nach illegalen Werbeanrufen ungenehmigte Abbuchungen von Konten vorzunehmen und sich damit ohne Rechtsgrundlage in Betrugsabsicht zu bereichern.

Hierzu konstruieren die Abzocker unter abenteuerlichsten und abstrusesten Vorwänden eine angebliche “Vertragsgrundlage”. Unrechtmäßige Forderungen muss und sollte man auf keinen Fall bezahlen. Natürlich sollte man in so einem Fall sofort das Geld durch seine Bank zurückbuchen lassen. Das kostet den Geschädigten nichts, jedoch den Abzocker Rücklastschriftgebühr, pro Buchungsvorgang ca. 8-15 Euro. Daher wird dies der Abzocker nicht allzu oft probieren.

Die Rückbuchung geht im Gegensatz zu den immer wieder geäußerten falschen Behauptungen der Banken bei nicht genehmigten Lastschriften auch noch nach der ominösen 6-Wochen-Frist.

Anschließend kann man einen Beschwerdebrief an die abbuchende Bank schreiben, evtl. Strafanzeige gegen den Kontoinhaber erstatten, sobald man die Daten von der Bank hat. Man kann auch noch eine Meldung an die zuständige Finanzbehörde erstatten.

Bei einer unberechtigten Forderung besteht grundsätzlich keine Rechtspflicht, dass man sich etwa zu der Sache äußern müsste (außer beim – extrem seltenen – Mahnbescheid). Auch, wenn fürchterlich klingende Drohschreiben von Anwälten oder Inkassobüros kommen: wenn Sie nichts bestellt haben, gibt es keinen Vertrag. Kein Vertrag – kein Anspruch. Basta. Meistens ist es auch nicht hilfreich, mit diesen unseriösen Anwälten oder Inkassobüros irgendeine Brieffreundschaft anzufangen.

Vor Gericht ziehen die Klaubautermänner nur in extremst seltenen Fällen – und verlieren dort.

Euch allen noch ein schönes Wochenende! Hatte letzte Nacht echt Albträume davon, jetzt geht es mir schon viel besser!Man macht sich da ja doch so seine Gedanken. Hoffe, allen ein wenig geholfen zu haben!

Liebe Grüße und entspannt euch!

• 2
    Antwort von freiefahrt91 freiefahrt91

Sry, ich habe mich vertan und dachte mein Beitrag reiht sich unten ein. Der Beitrag von eismann12 ist quasi ziemlich am Anfang(unten) editiert worden.

• 1
    Antwort von tisi64 tisi64

Bei mir riefen sie unter der Nummer 030/211116450 mehrfach an. Gleiches Schema wie bei euch. Nachdem ich der Dame soeben keine Daten rausgegeben habe will sie mich nun gegen 15 Uhr nochmal anrufen - bis dahin soll ich dann die richtigen Bankdaten für sie bereit haben. Na die wird sich wundern!

• 1
    Antwort von Esmeralda89 Esmeralda89

HALLO AN ALLE OPFER DIESER FIRMA! ICH HABE AUCH DORT MITGEMACHT UND MEINE dATEN INKLUSIVE KONTODATEN ABGLEICHEN LASSEN UND HABE DARAUFHIN MEINE ANWÄLTN BEAUFTRAGT DENEN ZU SCHREIBEN; DIES HAT SIE AUCH GETAN UND ZACK DIE HABEN SICH WUNDERWEISE NACH 3 WOCHEN GEMELDET; UND HABEN BESTÄTIGT DAS ICH VON DENNEN KEINE POST MEHR BEKOMME UND VON DEM VERTRAG ZURÜCKGETRETEN BIN!!!

ALSO GEBT NICHT AUF; SCHREIBT DENEN ÜBER NEN ANWALT NEN BRIEF UND IRH SEIT RAUS!!!!

ICH DRÜCKE ALLEN DIE DAUMEN; DASS IHR AUCHSO EIN GUTES ERGEBNIS HABT!!!

Kommentar von Guelsen81 Guelsen81

DAs wird wohl das klügste sein ich hatte auch schon gedacht zum Anwalt zu gehen man weiss ja nie ob diese Firma noch mehr Geld abbuchen wird.

Kommentar von cdbalance cdbalance

hatte auch den ganzen Ärger. Habe dann vor ca 2wochen das schreiben von denen bekommen, inclusive dieser zeitung. Habe beides sofort per einschreiben rückschein widerrufen. Gestern habe ich von first line ienen brief bekommen, indem sie mir die rechtzeitige kündigung bestätigen: "wir freuen uns über Ihre Interesse an first Line und bedauern umsomehr, Sie nicht langfristig als teilnehmer gewinnen zu können. Der widerruf Ihrer teilnahme ging fristgerecht ein und wurde von uns durchgeführt." Na mal sehen....

• 1
    Antwort von sanchezo5551 sanchezo5551

hey ich wurde gerade angerufen... und ich habe meine daten angleich lassen -.- weil ich etwas angst hatte, dass wenn ich es nicht tun werde der vertrag weiter laufen würde, mir wurde quasi auch gedroht und deswegen habe ich die ienfach machen lassen,,, nur bei mir ist die sache so ich bin erst 16 und nach denen bin ich statt 93' geboren 90' geboren und das kann natürlich nicht sein^^ ich hab mic hselber gewundert aber, was mach ich nun, eifnach abwarten ich kann mit 16 ja keinen vertrag abschließen und die denken ja ich bin 18 und meinten erstmal ich hätte mich vor 2 jahren eingetragen, das ergibt alles keinen sinn. Sollte ich jetzt einfach abwarten bis das geld abgebucht wird udn es wieder zurückbuchen lassen? hat wer damit erfahrungen gemacht und geht das ohne probleme das zurückbruchen?

• 1
    Antwort von IchHaltNe IchHaltNe

Hallo,mich haben die auch angerufen.Meine Kontodaten und meine Adresse hatten die auch irgendwo her.Naja habe den auch gesagt das ich nie bei so ein Gewinnspiel mitgemacht habe,aber die sich sicher war das ich es doch gemacht habe.die Firma hat mir auch so eine Mappe zugeschickt und naja das Geld (59€) auch abgebucht habe es auch zurück buchen lassen. Zu dem Thema das bestimmte heft zu kündigen,rate ich ab,denn wenn man das kündigt haben die eine Unterschrift und können so sagen das man doch was bei den hat,sonst würde man ja sowas nicht kündigen. Ich rate euch allen einfach das Geld zurückbuchen lassen. Gruß

• 0
    Antwort von Fadeupelectro Fadeupelectro

Wollte noch hinzufügen, dass die mit Call by Call Nummern anrufen, dass heißt die Telefonate könen nur ausgehen, und diese Telefonnummern können nicht gewählt werden. Da diese Nummern aus dem Ausland kommen und die Firmen nicht wirklich existieren, bringt es rein garnichts die zur Anzeige zubringen. Also ignorieren !!!

• 0
    Antwort von Fadeupelectro Fadeupelectro

Achtung aufpassen!!!! Diese Unternehmen, geben niemals ihre richtigen Namen an!!! Da kann verklagen wer will, wen er will, es hilft nichts, es ist einfach besser, diese Anrufe zuignorieren, denn diese Nummern mit denen sie anrufen, kommen häufig aus dem Ausland, und sind nicht rückzuverfolgen! ALSO AM BESTEN AUFLEGEN, WENN IHR MITDENEN NICHT ZUSAMMENARBEITET; PASSIERT EUCH GARNICHTS!

• 0
    Antwort von sweetnumber sweetnumber

hi , bei mein freund haben sie auch angerufen und gesagt das er auch dort mitgemacht hat aber er sagt das er dort nicht teil genommen hat und jetzt haben sie auch noch geld abgezogen und er hat nicht mal seine konto daten gegeben hää wie kann das sein.

sie haben fast jeden tag angerufen und er hat auch immer gesagt das er langsam böse wird und das sie es lassen soll in anzurufen und das sie seine daten löschen sollen aber nichts da.

• 0
    Antwort von salsaHH salsaHH

Hallo,ich habe heute wiedermals mehrere Anrufe dieser Leute mit dieser Nummer+302111164508 bekommen.Ich bat diese Frau,mich doch bitte mit diesen Abrufen in Ruhe zu lassen und mich nicht mehr anzurufen.Dann legte ich auf .Ein paar Minuten später ging mein Handy wieder und jemand sprach auf meine Mail-Box .Diese Person,die mich doch vorher mit ihren Anrufen nervte, sprach auf meine Mail-Box. Sie meinte wörtlich:" Guten Tag,Frau SXXXXX GXXXXXX, vielen Dank auch, das Sie doch so freundlich waren. Aber anscheinend ist in ihrer Vergangenheit alles mit Ihnen verkehrt gelaufen und Sie haben echte Probleme mit sich. Meine Mutter sagt immer. NUR EINE SCHLAMPE ERKENNT EINE SCHLAMPE und Sie sind ja eine SXXXX"…..Ich bin sowas von sauer. Kann man da zur Polizei gehen und die anzeigen??Das kann ich mir nicht gefallen lassen. Eine Sache ist die, das die mich ständig belästigen mit ihren Anrufen, aber das die mich als Schlampe beleidigen, das geht nicht. LG Susa

• 0
    Antwort von Cat1986 Cat1986

Halli hallo alle zusammen! Meine beste Freundin hatte seit einen halben Jahr probleme mit FIST LINE.Als sie mir heute sagte, das die nicht nur abbuchen und sie immer wieder das Geld zurückbuchen lässt, sondon auch noch seit ein paar Tagen im Stundentackt anrufen hat es mir gereicht.Sie hatte das Problem noch nie und ich bin auf so was auch schon mal hereingefallen.Die Lösung heist Robinsonliste.de Habe sie dort registriert und ihre Nummer angegeben und siehe da, es ist ruhe.Bei mir hat es vor einem Jahr auch schon geklappt. Das beste ist ja noch, das diese FIRST LINE ihre Nummer anscheinend von SAT 1 haben.Dort hat sie mal bei diesem Super Soom mitgemacht aber ist nicht durchgekommen.Dort hieß es dann in der Leitung ob sie einen Reisegutschein haben mochte.Den rest könnt ihr euch ja denken.

• 0
    Antwort von biancaneve28 biancaneve28

Hallo, es ist 100% eine Abzocke, denn mir ist vor einiger Zeit das gleiche passiert. Ich war leider nicht so standhaft und nach langem hin und her habe ich dann meine zustimmung und auch die Kontonr. rausgegeben. Mir wurde versprochen,dass ich binnen 5 Tagen die ganzen Unterlagen zu dem Vertrag bekomme. Ich habe bis heute keine Unterlagen bekommen, nur im Januar die 59 € abgebucht bekommen, die ich wieder zurück eingezogen habe. Nun heute habe ich einen Brief von der Inkasso Zentrale aus Mainz bekommen, dass ich dem Unternehmen Geld schulde. Also bin ich jetzt am "surfen" und auf der Suche nach Hilfe, wie man gegen solche Verbrecher vorgeht.......

• 0
    Antwort von berrak87 berrak87

hallo alle zusammen wurde ebenfalls von dieser firma oder was das sein soll angerufen war leider leicht neben der spur da ich gerade am schlafen war aufjeden fall war ich so blöd und bin darauf reingefallen und habe denen meine daten durch gegeben etwa 1 monate später haben die dan auch 59 € von meinem konto abgebucht ich bin dann gleich zu meiner bank und habe diesen betrag wieder zurück buchen lassen und habe dann auch nichts mehr von denen gehört heute bekam ich dann post von einem inkasso unternehmen mit einer zahlungsforderung von 112 € gehts denen noch gut ???? mit der begründung der anspruch ergibt sich aus dem vertrag vom 16.12.09 dazu liegt uns eine gesprächsaufzeichnung vor. was soll oder kann ich tun ich habe keinen anwalt da ich bis jetzt noch nie solche probleme hatte was passiert wenn ich einfach nicht zahle steigt dann der betrag ???? bitte um hilfe das ist eine menge geld für micht. vielen dank im voraus.

Kommentar von stonebazi67 stonebazi67

Hallo Berrak

mir ging es heut genauso,habe ein Schreiben bekommen von Zentrale Inkassostelle in Höhe von 112,46 Euro,was soll ich machen,weißt Du schon was neues,wenn ja sag mir Bescheid,ich schaue einfach ob da eine Abbuchung ist,wenn ja,hole ich mir zurück,und sonst mache ich mal nix,und hoffe das Die Firma bald plattgemacht wird,und sie in den Knast wandern,machs gut,cool bleiben ,Gruß Manni

• 0
    Antwort von pimpele25 pimpele25

leute, soeben habe ich von denen ein inkassoschreiben erhalten, dass ich nicht gezahlt hätte.ich weiß auch garnicht was die von mir wollen...riefen mich immer und immer wieder an!!!!!was soll ich nur tun??????????hilfe, direkt inkasso.also ist da doch was dran!!!!!!!!!!!!?????????

• 0
    Antwort von LuiseMarie221 LuiseMarie221

Ich bin auch auf die hereingefallen, habe allerdings Anzeige bei der Polizei erstattet und das auch in meinem Widerruf klargestellt. Einige Tage später bekam ich kommentarlos die Rücktrittsbestätigung zugemailt und es wurde auch nichts abgebucht. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wie die an meine Daten überhaupt herangekommen sind.

• 0
    Antwort von LuiseMarie221 LuiseMarie221

Ich bin auch drauf reingefallen. Habe allerdings Anzeige bei der Polizei erstattet und das auch in meinem Widerrufs-Email mitgeteilt. Einige Tage später bekam ich kommentarlos die Rücktrittsbestätigung. Die Polizei versucht jetzt noch, herauszufinden, woher die meine ganzen Daten denn überhaupt hatten.

• 0
    Antwort von franziska2811 franziska2811
    1. Neue Auflistung Hallo! Ich werde seit Tagen von einer ähnlichen Nummer angerufen: 000302111164508 und man erzählt mir das Gleiche! Ich bin mir sicher, dass ich NIE irgendwas unterzeichnet habe oder telefonisch bestätigt habe, an solch Gewinnspielen teilzunehmen. Leider haben Sie mir allerdings tatsächlich schon meine Bankverbindung vorgetönt, sodass ich nun befürchte, dass der Betrag i. H. v. 59,- wirklich abgebucht wird...Werde mich an die Verbraucherschutz-Zentrale wenden und "First Line" verklagen...
  • 0
    Antwort von Esmeralda78 Esmeralda78

Seien Sie vorsichtig! Das sind Betrüger! Heute ist mir das geliche passiert. Als ich fragte, was das soll wurde ich ÜBEL beschimpft und beleidigt (Zitat: Du F... , H..., Türkenschlampe, hast du einen Schwanz im Ar...? etc.)...

• 0
    Antwort von solveigk solveigk

Bei mir wurde noch nichts abgebucht, und ich habe schriftlich Widerspruch eingelegt, was allerdings nur via Fax möglich war, da sie nur eine Postfach-Adresse in der Schweiz haben. Übrigens wussten die am Telefon alle mein Konto betreffenden Daten - WOHER??? Viel Glück!

• 0
    Antwort von merejo merejo

Hallo, hatte letzte Woche auch 3 Anrufe, beim 3. bin ich aber erst ran. Vom Thema inhaltlich gleich, allerdings ist wird die Nr. +302111164508 angezeigt. Auf jeden Fall war es ein Call-Center-Anruf, das hörte man schon am Hintergrundgeräusch. Angeblich hätte ich mich auch irgendwo bei gewinnspielsachen angemeldet und ging dann Richtung Verlängerung, ansonsten Abmeldung...er sprach sehr schnell und wurde unfreundlich als ich ihm sagte, ich bin mir sehr sicher, dass ich nirgends zu so was angemeldet bin. Ich hab dann einfach aufgelegt.

• 0
    Antwort von Sandy81 Sandy81

Hallo zusammen mir ist dasselbe passiert wurde tgl. mit dieser nummer bombadiert bin dann gestern mal ran gegangen und die meinten ich sollte meine kto nr geben um die kündigung ins laufen zu bringen ,ich fragte dann wofür ich kündigen solle und die dame meinte noch recht freundlich an dem gewinnspiel wo ich teil genommen haben soll als ich sehr freundlich wieder gab das sie lieber mal da kündigen sollte wovon sie gerade anruft meinte sie nur wir buchen dann ab märz ab :( also ich werde es zurück buchen lassen und habe meiner bank auch schon bescheid gegeben man weiß ja nie woher die alle daten haben! GEBT NIE EURE DATEN PREIS LEGT LIEBER GLEICH AUF!!!!!!!

• 0
    Antwort von Kamuf Kamuf

Also ich werde die ganze letzte Woche von denen terrorisiert, kürzlich war meine Tochter dran, von ihr wollten sie meine Bankdaten abgleichen die sie natürlich nicht rausgab,danach wollten sie verschiedene Bankverbindungen nennen und sie sollte nur ja sagen wenn meine Bankverbindung dabeiwäre, das hat sie natürlich auch nicht getan und hat mit dem Rechtsanwalt gedroht wenn dies nicht aufhört, denn ich habe zu keiner Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommenm. Das ist eine so bodenlose Frecheit denen sollte man das Handwerk legen.

• 0
    Antwort von Je251984 Je251984

Genau das selbe ist mir vor einer Std passiert hatte auch die sogenannte Firstline Firma dran leider habe ich vorher über diese Betrüger nichts gehört und die haben sich bei mir als ein Abmeldeunternehmen ausgegeben da die Nummer mit einer meiner Handyanbieter fast gleich war dachte ich es geht um meinen Vertrag der jetzt gekündigt ist und mein Handyanbieter diese beauftragt habe mich eventuell als Kunden nochmal zurück zugewinnen mich machte nur stuzig das sie auf jegliche Fragen von mir ausgewichen sind und ständig was vom Spielen erzählten sie haben vorher nicht erwähnt das sie eine Gewinnspiel Firma sind und so viel ich auch auf Ihre Masche rein weil sie meine Daten auch alle hatten und ich dan halt auch so gut gläubig war das es schon seine Richtigkeit haben wird jedenfalls wurde ich erst stuzig nachdem er meine alte adresse vorlas und nach dem das Gespräch abgebrochen war bei meinem Mann auf dem Handy anrief dachte bis dahin das es immer noch der handy anbieter sei da wir den gleichen haben erst als diese Frau anrief wegen eines abgleiches und sie 59€ für 600 Gewinnspiele erwähnte dachte ich Häh da stimmt was nicht habe ihr erst höfflich erklärt das ich an keinen Gewinnspielen teilnehmen möchte da redete sie sich raus und meinte der Mann mit dem ich gesprochen habe hätte mir doch alles erklärt was nicht der Fall war jedenfalls were ich jetzt erstmal einen Rechtsanwalt einschalten und mein KOnto für diese Betrüger sperren lassen

• 0
    Antwort von Scheibchenone Scheibchenone

Wurde heute ebenfalls angerufen von der Firma Firstline . die Dame am Telefon war erst freundlich und hatte mir auch gesagt ob ich meine Teilnahme kündigen wolle. habe ihr erklärt das ich nichts abgeschlossen habe. Sie sagte ich hätte etwas abgeschlossen. Wollte das schriftlich von dehnen haben aber das könnte sie nicht, ich müsste es schriftlich machen. Aber wo. bekam ja keine Adresse von Ihr. Sie wollte dann noch meine Daten haben und meine Kontonummer, habe gesagt wenn meine Daten gelöscht werden sollen und sie alle Deaten hat dann könnte sie mir ja die Kontonummer sagen und ich bestädige diese. Da wurde sie frech am Telefon. Ich sagte ihr sie solle mir die Unterlagen zusenden das ich diese meinem Anwalt übergeben kann. Sie wurde noch frecher und beendete dann dieses Gesprech. Ich wurde des öfteren schön mal angerufen, ob es die selbe Firma war weiß ich nicht, aber wenn ich mit dem Anwalt gedroht habe legen die immer auf. Hoffe es hilft allen weiter. Bitte nichts angeben!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von vivaldi vivaldi

Hallo, ich wurde gerade eben auch von dieser Firma angerufen. Zuerst wollte die Dame mich sprechen, da hab ich nur mit ja geantwortet. Hätte auch an einem Gewinnspiel teilgenommen. Was natürlich nicht stimmt. Ob ich nun kündigen wollte oder nicht. Habe dann sofort aufgelegt. Die nerven schon seit einigen Tagen. Meistens wenn ich dran gehe, legen sie wieder auf. Aber diesmal habe ich mich nicht mit Namen gemeldet.

• 0
    Antwort von Guelsen81 Guelsen81

Hallo ich hatte dasselbe Problem!Mich hat man auch versucht mit der selben Nummer +41325.... anzurufen bin aber nicht ans Telefon, dann wurde ich gestern unter einer unterdrückten TElefonnummer auf meinem Handy angerufen da bin ich dann ran und es meldete sich bei mir auch ein Junger Mann der so schnell gesprochen hat das ich auch ganz verwirrt war das komische ist ich weiss nicht woher diese Firma (wenn es die überhaupt geben sollte) meine DAten hat?!?!!Das Ende vom lied ist so das mir nun auch 59,- abgebucht werden egal ob ich bei diesem GEwinnspiel mitmache oder nicht!!Am Ende vom Quartal werden anscheinend diese 59,- Euro wieder zurück erstattet na da bin ich mal gespannt!!Ach und wenn man diese Nummer zurück rufen möchte geht das gar nicht!!

• 0
    Antwort von jakojako jakojako

hallo das ist mir am Montag auch passiert ! Er wollte unbedingt meine kontodaten haben die ich ihm natürlich nicht gegben habe . wie ist es bei dir weiter gegangen ??

• 0
    Antwort von Emma52 Emma52

Emma 52 Habe 2009 ständig übers Handy solche anrufe bekommen, habe sehr kurz und sauer reagiert. Hat mir nichts genutzt die Anrufer werden unverschämmt. Seit kurzen melde ich mich mit anderem Namen sage das man mir die Karte verkauft hat. Rufen seit dem nicht mehr so oft an. Beim nächsten Anruf mache ich eine Anzeige bei der Polizei. Ich denke bei diesen Anrufen setzen die die Leute so unter Druck das die Bankdaten herausgeben. Vorsicht die können keine Daten haben. Gruß Emma 52

• 0
    Antwort von katjer katjer

Hallo, bin vorgestern angerufen worden und mir sagte die Frau "Sabine Wagner" (hätte auch Max Mustermann sein können) auch oben genanntes nur mit den Daten März bis August...Sie ist auch sehr frech geworden...da ich sagte das ich an keinen kostenpflichtigen Gewinnspielen teilnehme.Sie meinte ich hätte es nicht genau gelesen, das wenn ich nichts gewinne automatisch in das kostenpflichtige Programm reinkomme...Nun bräuchte sie noch die Bestätigung für die Verlängerung! Ich sagte ihr, ich werde nichts bezahlen...sie meinte aber sicher doch. Ich sagte das werden wir ja sehen. Also liebe Leute, tut mir fürchterlich leid so etwas selbst mitzuerleben obwohl ich auch im Call-Center arbeite. Ich kann jedem nur mitteilen, so wird in einem seriösen Unternehmen nicht gearbeitet auch wenn die die lt. neuem Gesetz die Tel.Nr. anzeigen müssen (was sie in diesem Moment ja tun) und abfragen müssen ob man sie noch mal anrufen darf! Ich werde ebenso weitere Schritte einleiten.Unbedingt an alle die dennoch die Kontodaten angegeben haben, zurückbuchen lassen und ja nichts verlängern lassen, wofür man nicht sein Einverständnis gegeben hat. Bitte bitte NIE Kontodaten am Telefon angeben!!!!

• 0
    Antwort von Wiebe1967 Wiebe1967

First Line ist abzocke pur. Ich sollte vor zwei Jahren an ein Gewinnspiel teilgenommen haben, so wurde mir gesagt (was gelogen ist) und im Kleingeschriebene sollte ich mich damals dazu verpflichtet haben, jetzt teilzunehmen mit mindestens 59 euro monatlich. Falls ich wollte, könnte ich aus dem System von First Line gelöscht werden, so wurde mir erzählt. Ich musste dann nur noch zur Bestätigung meine Bankdaten bestätigen. Und ich Ars*h habe das getan. Die Folge: am 1. Februar wurden schon 59 Euro von meinem Konto abgebucht, obwohl ich rechtzeitig von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe indem ich innerhalb eines Monats per Einschreiben diesen Abzockern mitgeteilt habe dass ich nicht mitmache.

Was tun? Konto sperren für diese Verbrecher und zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.