Frage von Peterpan130, 237

4100 Euro Rückstand bei Paypal - Wie soll ich nun vorgehen?

Ich benutze Paypal seit mehr als 8 Jahren. Im Monat wickle ich Geschäfte im 5-stelligen Bereich über Paypal ab, in dem ich Artikel bei Ebay kaufe, die ich dann in den Nahen Osten weiter veräussere. Nun sind allerdings 2 Aufträge geplatzt, weshalb ich Ware für 4100 Euro bei Paypal bestellt habe, diese jedoch nicht bezahlen konnte und die Lastschriften fehl schlugen. Dies ist vor 8 Tagen geschehen.

Was soll ich nun tun? Mich mit Paypal in Verbindung setzen oder abwarten, bis Paypal sich bei mir meldet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 116

Setze Dich mit Paypal in Verbindung, bevor ein Inkassodienst beauftragt wird. Das geschieht spätestens nach der zweiten geplatzten Abbuchung.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE

Versuche eine Ratenzahlung zur Rückzahlung Deiner Schulden bei Paypal zu vereinbaren.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von geheim007b, 68

Paypal bucht normal nach ein paar Tagen erneut ab, dennoch anrufen und situation schildern. Leider ist Paypal da wie ein Dinosaurier und die normalen Callcenteragents haben 0 befugnisse. Hartnäckig bleiben und versuchen das gespräch zu "Eskalieren" damit man an den second level Support kommt.

Die Frage ist... bis wann kannst du es zahlen? Gibt es ggf. die Möglichkeit die Ware kurzfristig anderweitig zu veräußern oder zurückzuschicken? Kann deine Hausbank dir helfen über ein erweiteres Dispolimit?

Antwort
von EXInkassoMA, 135

Kannst du dich noch einloggen? 

Du willst unbedingt PayPal auch in Zukunft nutzen? 

Antwort
von frsssssssll, 45

"weshalb ich Ware für 4100 Euro bei Paypal bestellt habe"

du hast keine ware BEI paypal bestellt!
paypal ist nur ein zahlungsdienst.

du paypal kontaktieren, aber auch den typen, von dem du die ware gekauft hast.

Antwort
von Moertsa, 43

Hoffentlich hast du das Gewerbe Angemeldet, sonst ist Paypal dein kleinstes problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community