1

41 Stundenwoche für Beamten ab 2011 in Bayern??

Frage von kneusen kneusen

Ist die Änderung von 42 auf 41 Stunden pro Woche ab dem Jahr 2011 sicher oder wie ist da momentan die Lage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von hart007 hart007

Leider kann ich die Frage zur Zeit auch nicht beantworten, hoffe aber, dass bis Ende März die Entscheidung fällt.

Kurz zu "Swallowfell" Ich würde mich bei meinen Kommentaren nur auf das beschränken, von dem ich eine Ahnung habe. Beamte sind bei weitem nicht so teuer wie Angestellte, sonst hätte der Staat sie bereits abgeschafft. Außerdem sind Beamte bei weitem nich so privelegiert , wie du meinst. Mitterlerweile haben die meisten mit mehr Nachteilen, als Vorteilen zu kämpfen.

• 0
    Antwort von kneusen kneusen

ich wollte jetzt eig keine Pro und Kontra Beamtendiskussion beginnen. Wenn möglich nur Antworten wenn jemand den Stand der Verhandlungen über die 41 Stundenwoche kennt

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Toll wäre es, und die Beamten müssen in die Rentenkasse einzahlen und ihre Renten werden denen der normalen "Arbeitsbevölkerung" angepasst.

Keine Bevorzugung mehr!

Das wäre doch was?

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Gut, dann sorgen wir doch dafür, dass Beamte streiken dürfen. Dann freust du dich ganz bestimmt, wenn du das nächste mal Infos aus dem grundbuch haben möchstest, ein Fahrzeug anmelden willst oder mal dringend die Polizei benötigst.

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Ach ja, die sind ja soooo unersetzlich, unkündbar und was auch immer. Wehe, man rüttelt an deren Sockel!

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Den Teil mit dem unersetzlich wirst du spätestens dann merken wenn sie nicht mehr da sind. Große Töne spucken ist immer ganz leicht genauso wie das Geheule wenns soweit is. Im übrigen wird keiner bevorzugt, du kannst dich genauso bewerben und Beamter werden wenn du das willst.

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Es hat so einen faden Beigeschmack! Ein Angestellter kann auch Fahrzeugpapiere ausstellen, ein Angestellter kann auch Polizeiarbeit leisten, es muss nicht ein "Beamter" sein, das dem Staat, sprich dem Steuerzahler viel Geld kostet. Warum auch nicht?

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Beamte sind dem Staat bzw. Land in besonderer Weise verpflichtet. Unter anderem aus diesem Grund sind Beamte in vielen Stellen unverzichtbar. Derartige Diskussionen keimen immer wieder auf, haben ihren Ursprung in Neid und Unkenntis und würden, da verwette ich meinen A*sch drauf, nur so lange geführt, bis man Beamte abschafft und die Folgen spürt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.